03-09-2018 03:17 PM - bearbeitet 03-09-2018 04:16 PM
Guten Tag,
ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab.
Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste Version. Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar (Smartphone,Laptop,DAB Radio etc.)
Hat jemand eine Idee ?
03-09-2018 08:38 PM - bearbeitet 03-09-2018 08:39 PM
Hallo @no8,
Hast du den Router einmal einige Minuten vom Stromnetz genommen und neu gestartet?
Hat der TV eine statische IP bekommen oder bezieht er diese automatisch? Solltest das einmal überprüfen und auf dynamisch stellen, falls diese fest vergeben war.
Alternativ dazu:
Vorgehensweise von den Moderatorn bei fast allen Problemen!
Mach bitte mal einen Power-Reset:
Viel Glück! Vielleicht hilft das ja.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 04-09-2018 11:11 AM
Hallo no8,
hast du die Tipps von Williamsbirne schon ausprobieren können?
Wir sind gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-09-2018 11:16 AM
@no8 schrieb:Guten Tag,
ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab.
Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste Version. Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar (Smartphone,Laptop,DAB Radio etc.)
Hat jemand eine Idee ?
Habe auch den MU6179, egal mit welcher Firmware, das WLan geht ohne Probleme. Also an der Firmware kann es nicht liegen. Ist dein Router in der Nähe des TV's ?
am 05-09-2018 09:18 PM
Ich habe bis jetzt alles ausprobiert. Bis jetzt funktioniert es aber ich würde bis zum Wochenende nochmal bescheid geben. Da ich bis jetzt noch nicht lange zum "netflixen" gekommen bin
am 10-09-2018 04:13 PM
Guten Tag,
also ich hab jetzt alles ausgiebig getestet und nichts führt zu einem langfristigen erfolg, das einzig positive ist das das halten des Power Knopfes verhindert das ich am TV den Stecker ziehen muss....
Router (steht 2 m neben dem TV) hab ich neu gestartet, feste ip, dynamische ip etc. ich habe alles mehrfach probiert. der tv verliert sein wlan signal manchmal geht es 1-2 std gut dann ist es wieder alle 5 minuten. ich bin wirklich sehr enttäuscht das es bei einem TV in dieser Preisklasse solche probleme gibt und würde ihn am liebsten wieder zurück geben.
am 10-09-2018 05:45 PM
@no8 schrieb:Guten Tag,
also ich hab jetzt alles ausgiebig getestet und nichts führt zu einem langfristigen erfolg, das einzig positive ist das das halten des Power Knopfes verhindert das ich am TV den Stecker ziehen muss....
Router (steht 2 m neben dem TV) hab ich neu gestartet, feste ip, dynamische ip etc. ich habe alles mehrfach probiert. der tv verliert sein wlan signal manchmal geht es 1-2 std gut dann ist es wieder alle 5 minuten. ich bin wirklich sehr enttäuscht das es bei einem TV in dieser Preisklasse solche probleme gibt und würde ihn am liebsten wieder zurück geben.
Es sieht bald nach einem Hardwaredefekt aus, dann solltest du mal den Verkäufer oder Samsung kontraktieren, das ein Techniker kommt. Hast du mal ausprobiert (nur zum testen), ob mit einem Lan-Kabel die Verbindung stabil ist. Wenn ja, dann liegt des bestimmt am WLan-Modul, welches getauscht werden sollte.
am 11-09-2018 04:16 PM
Hallo no8,
hast du auch mal die Kollegen vom telefonischen Support kontaktiert? Sie können sich per Ferrnwartung auf deinen MU6179 schalten und gemeinsam mit dir die WLAN-Einstellungen überprüfen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße