Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
223401 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Der-Tieger,

 

ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du kannst deine inhaltliche Kritik gerne wiederholen, wenn du es schaffst, dabei auf Beleidigungen zu verzichten. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.png
0 Likes
Nosferatu05
Journeyman
Optionen

Man kann aber jetzt mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Manche reden sich hier um Kopf und Kragen und sind sich einem nicht bewusst. Wir sind alles Menschen und man sollte eine gewisse Form der Höflichkeit wahren. Schließlich kann keiner außer der Programmierer die diesen Murks gebastelt haben etwas dafür.

 

mich nervt dieses TV Plus auch. Das Symbol ließ sich auf dem 82 Zoll aber schon vor dem Update entfernen. Jedoch habe ich seitdem durch das SmartHub Symbol die Tv plus Senderliste im Anzeigebereich und die dort verwendeten Bilder nerven mich und sind teilweise verstörend wenn sich kleine Kinder mit im Raum befinden. Zum Beispiel Predator welches gleich als erstes angezeigt wird.

 

Hier rate ich Samsung dringend!!! dazu, endlich den Nutzern die Entscheidungsfreiheit zu überlassen - was auf der Startseite angezeigt werden soll und was nicht.

Zumal ich bei der erneuten Konfiguration keinem der 3 Datendienste zugestimmt habe und trotzdem bleibt alles wie es ist.

 

Der Telefonsupport hatte selber drüber geschaut jedoch konnte man mir auch nicht weiter helfen.

Man verglich die Anzeigebilder mit anderen Anbietern wie Netflix. Nur blöd das ich diese Kachel verschieben oder vom Startbildschirm entfernen kann.

 

Von mir aus kann der TV mit 90% Müll voll gepackt sein, aber bitte lasst uns das Ausblenden können. 

 

Als Appvorschlag hätte ich noch folgende Software die eigentlich niemals fehlen sollte:

 

Navigationssystem

Barcodescanner

Notizen

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@bennony: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Willst du über die Moderation diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. 

 

 Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @korrado wegen wiederholter Beleidigung für nun 90 Tage gesperrt. Bitte haltet euch an die Community Richtlinien und werdet bei aller inhaltlichen Kritik nicht ausfallend.

 

@bennony  wiederum darf sich 24 Stunden Auszeit gönnen. Die Regel ist nicht so schwer:

 

willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.

 

 Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

 
DavidB.png
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Eigentlich schade wie das irgendwie außer Kontrolle Gerät.

 

Eine Firma lebt vom verkauft und der Weiterentwicklung.

Dabei kann ein Feedback der Verbraucher helfen ein Produkt zu verbessern und Verkaufszahlen zu steigern.

 

Sicher muss man nicht beleidigen, aber man sollte den Unmut der Verbraucher verstehen.

Es wird ewig an Kollegen weiter geleitet und ewig auf Antwort gewartet.

Und am Ende kommt ein Update raus, was das Problem nicht beseitigt, sondern nur verlagert. (Siehe das Problem das tv terrestrisch immer wieder kommt.)

 

Eigentlich schade, da ich bisher Fan von Samsung Produkten war,

Aber in Zukunft werde ich mein Geld anderweitig investieren,

Und Freunden oder Bekannten ganz ehrlich davon abraten.

 

 

0 Likes
Nosferatu05
Journeyman
Optionen

Genau das sind dann die logischen Konsequezen die ein Unternehmen, je größer es ist, allerdings erst dann interessiert, wenn der Kontostand am Ende eine 0 weniger hat!

 

Eine so einfache Sache so dermaßen penetrant sie ist, nicht einfach für die zahlende Kundschaft aus der Welt zu schaffen, ja damit würde Samsung mit belegen, das der Kunde ein wertvolles Gut ist.

 

also mal auf neue Updates warten. Die Mods hier können dafür mal so gar nichts und ich möchte nochmal betonen, das mich die Apps eher weniger stören, aber mich definitiv auf die Seite derer stelle, die das richtig nervt. Weil 70 Seiten drehen sich um dieses Thema und es passiert nichts. Das darf so nicht stehen bleiben.

0 Likes
Ralf_Grafe
Pioneer
Optionen

...mein vorheriger Samsung hat viele Jahre gut funktioniert und war der Grund wieder einen Samsung zu kaufen. 

Das wird mir sicher nicht noch mal passieren. 

Es ist davon auszugehen, das dieses Verhalten der Geräte nicht irrtümlich programmiert wurde, sondern ganz bewusst! 

Daher macht es wenig Sinn die Moderatoren hier zu beschimpfen. Die ändern daran nichts. DIe Programmierer auch nicht. 
Und diejenigen, die das so haben wollen, sitzen in Seoul .... und die sprechen da ein ganz fürchterliches englisch. 

0 Likes
Fern-Seher
Explorer
Optionen

na wenigstens ist nach meiner eigenen Erfahrung dieser Gesprächspfad bereits im Fachhandel bekannt :smiling-face:

Bringt zwar nichts, aber ich habe mich jedenfalls vom Samsung Fernsehkauf zurück gezogen.

0 Likes
Ralf_Grafe
Pioneer
Optionen

....och, sobald ich mal endlich etwas Zeit finde, werde ich mal zwei Briefe von meiner Frau ( und Rechtsbeistand ) schreiben lassen, und die als Abmahnungen an Saturn Deutschland und Samsung Deutschland schicken. 

Bin gespannt, wie die Reaktion sein wird. 

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

Hallo :smiling-face:,

bei meinem NU8009 ist die TV Plus App nun wohl auch endgültig verschwunden. Habe mir ja das neue Update 1202.3 über USB auf den TV gespielt und danach konnte ich im Start-Hub die TV Plus App einfach entfernen. Habe mich dann fast genau an diese Anleitung: 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Werbung-Spam-Bloadware-Werbekacheln-TVplus-TVguid...

gehalten. Allerdings habe ich bei den Geschäftsbedingungen und Datenschutz für das Mikro kein Häkchen gesetzt. Auch hatte ich vorher bei der Erstinstallation den Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt. Danach war der TV-Guide nicht mehr in der Start-Hub. Sämtliche Apps die ich nicht benötige habe ich gesperrt. Unter "Sender bearbeiten" wurden die TV Plus Sender gesperrt und anschließend auch komplett entfernt. Seitdem ist bei mir nichts mehr aufgetaucht. Allein diese rote Werbekachel, neben der Live TV Kachel, kommt manchmal wieder. Würde diese auch gern entfernen, habe aber leider keine Fritzbox, sondern eine Arris TG3442DE von Vodafone. Weiß leider nicht, wo ich dort die Internetseite sperren könnte. 

0 Likes