Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 04-02-2019 08:23 PM)
3038 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
DBProgger
Navigator
Optionen

@ElimGarak  schrieb:

@DBProgger  schrieb:

Ich möchte hinzufügen, das sich das Problem keineswegs gelöst haben.

 

Ein Großteil der Leute haben kein Samsung Konto am Fernseher angegeben, wodurch TV Plus sowieso nicht erscheint.

Und bei diesen Leuten hat sich das Problem nur verschoben,  und anstatt TV Plus erscheint nun TV Terrestrisch im Hub.

Aber, wenn man nun ein Samsung Konto angibt, erscheint wieder TV Plus.

 

Also bisher absolut keine Lösung, sondern Gefrickel, und ein Kompromiss aus Keine Apps Installieren können, oder TV Plus.

 

Auch ist mir absolut unbegreiflich, warum auf meinem Fernseher 600MB durch Müll Programme belegt sind, die ich nicht brauche.

Aber für andere Programme nur 200MB zur Verfügung stehen.

Ich habe kein Netflix , brauch kein Facebook.

Trozdem ist der Mist fest verankert.

 

Soll ich nun für jedes Programm hier im Board einen extra Thread aufmachen,

Oder könnte man dem Benutzer nicht zugestehen zu löschen und behalten was er möchte.

 

 


Also ick versteh ja, wenn man sich über tvpluss aufregt. Aber wennde dir nen samsung kaufst, dann weisste doch, dass da apps drauf sind. Das is ja nich erst seit gestern. Dann nachher zu schrein, wie schlimme dit is, is schon n bischen absurd. Un welche apps willste unbedingt haben, die de nich hast?


Sorry, aber das ist lächerlich.

Ich gebe viel Geld für ein Gerät aus, worüber ich gute Hardware Tests gelesen habe, aber das man sich nun auch über die Software genauer informieren sollte ist neu.

 

Ich hatte vorher auch einen Samsung Fernseher (kein Smart TV) da gab es diesen scheiss nicht.

Welche Abkommen hat Samsung mit Netflix, Facebook und den restlichen Anbietern, das man diesen Mist nicht weg bekommt.

 

Ich habe noch ein Samsung Tablet und Telefone, aber keines gängelt mich auf diese Weise.

Und wenn ich auch dem Tablet Facebook deaktiviere ist es zwar nicht gelöscht, aber es kommt nicht auf den Homescreen.

 

Und das es ganz einfach möglich ist das Problem worum es hier geht zu beseitigen, zeigt die Service Menü lösung.

Also sollte es noch einfacher möglich sein, TV Plus über das normale Menü entfernen zu können.

 

Ich habe nun die Wahl, das mich entweder TV Plus nervt, oder TV Terrestrisch.

Allerdings ist der Smart TV bei lösung 2 sowieso kein Smart TV, da ich ohne Samsung konto sowieso nichts installieren kann.

Spielt aber sowieso keine Rolle, da ich eh nur 200MB frei habe, denn der Rest ist belegt von....brandworld, Netflix, Facebook, maxdome, rakuten, Chili.........

Die ich alle nicht brauche, aber fest verankert sind.

JL2018
First Poster
Optionen

Hallo, mein Fernseher: The Frame 55 - UE55LS03N - Software: TKTM2DEUC-1153.3

 

ich schließe mich den zahlreichen unzufriedenen Vorpostern an, und ich möchte wissen, wie ich den ganzen unnützen Werbekram loswerden kann. Das endgültige Löschen der TV+ App - so wie es hier schon beschrieben wurde, ist mir nicht möglich. Ein FW-Update steht nicht zur Verfügung.

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@DavidB  schrieb:

@Cosmo1985  schrieb:

@Herbert53  schrieb:

Hallo,

Mit der v 1202 konnte ich die TV Plus App löschen. Zusätzlich habe ich die TV Plus Sender aus beiden Senderlisten entfernt. Ich habe einen 55NU8049 und schaue über den internen Tuner Sat als auch DVB T2. Seit dem löschen kam nichts wieder. Zusätzlich habe ich im Router die Werbe App blockiert, die ist auch verschwunden. Bisher hatte ich gar keine Probleme. Es ist zwar keine Endlösung, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Übrigens spielen andere Hersteller auch mit dem Gedanken Werbung einzublenden. 


Durch löschen von TV-Plus erscheint bei mir „Live TV terrestrisch“, wo aber wie die gleichen Sender drin sind. Wenn ich das lösche ist die APP nach ein paar Stunden wieder da...

Das einzige was hilft ist die Sender mit PIN zu sperren.


"Live TV terrestrisch" ist ja das ganz normale Fernsehen. Das ist ein Standard-Feature eines Fernsehgerätes und lässt sich nicht löschen. Tauchen dort auch TV+-Sender wie Rakuten TV auf, nachdem du die Sender gelöscht hast?


Ich habe jetzt aus der Senderliste nochmals die TV-Plus-Sender gelöscht und anschließend die Kachel von „Live TV terrestrisch“ aus dem Home-Bildschirm entfernt.

Das geht ja immer, der TV sagt ja selbst, dass ich es manuell wieder hinzufügen kann, wenn ich es möchte.

Mal gucken ob es später wieder alles da ist!

0 Likes
JL2018
First Poster
Optionen

Das hilft mir leider nicht weiter weil auf dem tv die FW 1202.3 nicht verfügbar ist.

0 Likes
Buerger-XXL
Explorer
Optionen
hallo und guten tag,
auf supportseite von samsung steht für dein gerät ein firmwareupgrade zur verfügung. du musst es halt downloaden und dann auf einen usbstick entpacken.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE55LS03NAUXZG/
buerger-xxl
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

danke für eure bisherigen Angaben zu Modell und Firmware und für eure Problembeschreibungen. Ich habe das gerade an die Kollegen weitergeleitet.  

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke für eure bisherigen Angaben zu Modell und Firmware und für eure Problembeschreibungen. Ich habe das gerade an die Kollegen weitergeleitet.  

 

Viele Grüße


Danke !

Würde es nicht Sinn ergeben und vieles vereinfachen & beschleunigen wenn sich einfach mal ein oder zwei dieser Kollegen hier selber zu wort melden und entsprechend auch gleich die richtigen Fragen zu den Problemen stellen können.

 

Das Weiterleiten und Nachfragen zieht alles nur etwas Unnötig in die Länge.

 

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@Cosmo1985  schrieb:

@DavidB  schrieb:

@Cosmo1985  schrieb:

@Herbert53  schrieb:

Hallo,

Mit der v 1202 konnte ich die TV Plus App löschen. Zusätzlich habe ich die TV Plus Sender aus beiden Senderlisten entfernt. Ich habe einen 55NU8049 und schaue über den internen Tuner Sat als auch DVB T2. Seit dem löschen kam nichts wieder. Zusätzlich habe ich im Router die Werbe App blockiert, die ist auch verschwunden. Bisher hatte ich gar keine Probleme. Es ist zwar keine Endlösung, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Übrigens spielen andere Hersteller auch mit dem Gedanken Werbung einzublenden. 


Durch löschen von TV-Plus erscheint bei mir „Live TV terrestrisch“, wo aber wie die gleichen Sender drin sind. Wenn ich das lösche ist die APP nach ein paar Stunden wieder da...

Das einzige was hilft ist die Sender mit PIN zu sperren.


"Live TV terrestrisch" ist ja das ganz normale Fernsehen. Das ist ein Standard-Feature eines Fernsehgerätes und lässt sich nicht löschen. Tauchen dort auch TV+-Sender wie Rakuten TV auf, nachdem du die Sender gelöscht hast?


Ich habe jetzt aus der Senderliste nochmals die TV-Plus-Sender gelöscht und anschließend die Kachel von „Live TV terrestrisch“ aus dem Home-Bildschirm entfernt.

Das geht ja immer, der TV sagt ja selbst, dass ich es manuell wieder hinzufügen kann, wenn ich es möchte.

Mal gucken ob es später wieder alles da ist!


Endlich scheint TV-Plus bei mir besiegt zu sein. Die TV-Plus Kachel ist weg und kommt auch nicht mehr wieder. alle TV-Plus-Sender sind aus der Liste gelöscht und auch die kommen nicht wieder. Das hält jetzt schon ein paar Tage!! 🎉 

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Wenn samsung was verändern wollte dann würden sie neue Programierer aufsuchen, die jetzigen sind doch selten  D..f und bekommen nichts auf die kette !

Jeder beliebige Coder könnt die Probleme in weniger Tagen/wochen in den Griff bekommen ( auf viele Probleme betrachtet die in der Firmware zusammen hängen ) , dann könnte sich Samsung mit ihren Kisten auch mal Rühmen in Positiver Richtung , aber diese Test Geräte so zu verkaufen bleibt einfach unverschämt und dreißt !




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Sicher wird sich ein Moderator euren Problemen annehmen und einem Kollegen Weiterleiten. :winking-face:

0 Likes