Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
224800 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

@DavidB  ein Sendersuchlauf geht auch Automatisiert dafür gibt es diese einstellung und der TV sucht im Standby neue Sender und hängt sie hinten ran und dabei kommen auch wieder die TV+ Sender.

 

Und leider muss ich auch alle 2 Wochen wieder ein Sendersuchlauf machen da z.B. Sky wieder mal die Transponder geändert haben und dadurch die Sender auf anderen Kanälen liegen. man muss zwangsläufig bei Sat leider öffters ein Sendersuchlauf machen weil alle Naselang die Sender verschoben werden. Also das ist kein Argument ein Sendersuchlauf ist leider öffters mal nötig.

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Info! Das hilft mir weiter.

DavidB.png
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Ich möchte hinzufügen, das sich das Problem keineswegs gelöst haben.

 

Ein Großteil der Leute haben kein Samsung Konto am Fernseher angegeben, wodurch TV Plus sowieso nicht erscheint.

Und bei diesen Leuten hat sich das Problem nur verschoben,  und anstatt TV Plus erscheint nun TV Terrestrisch im Hub.

Aber, wenn man nun ein Samsung Konto angibt, erscheint wieder TV Plus.

 

Also bisher absolut keine Lösung, sondern Gefrickel, und ein Kompromiss aus Keine Apps Installieren können, oder TV Plus.

 

Auch ist mir absolut unbegreiflich, warum auf meinem Fernseher 600MB durch Müll Programme belegt sind, die ich nicht brauche.

Aber für andere Programme nur 200MB zur Verfügung stehen.

Ich habe kein Netflix , brauch kein Facebook.

Trozdem ist der Mist fest verankert.

 

Soll ich nun für jedes Programm hier im Board einen extra Thread aufmachen,

Oder könnte man dem Benutzer nicht zugestehen zu löschen und behalten was er möchte.

 

 

Nosferatu05
Journeyman
Optionen

Ach der Remote Service kann mir das dann alles löschen? Wieso geht das bei den anderen denn nicht? 

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@DBProgger  schrieb:

Ich möchte hinzufügen, das sich das Problem keineswegs gelöst haben.

 

Ein Großteil der Leute haben kein Samsung Konto am Fernseher angegeben, wodurch TV Plus sowieso nicht erscheint.

Und bei diesen Leuten hat sich das Problem nur verschoben,  und anstatt TV Plus erscheint nun TV Terrestrisch im Hub.

Aber, wenn man nun ein Samsung Konto angibt, erscheint wieder TV Plus.

 

Also bisher absolut keine Lösung, sondern Gefrickel, und ein Kompromiss aus Keine Apps Installieren können, oder TV Plus.

 

Auch ist mir absolut unbegreiflich, warum auf meinem Fernseher 600MB durch Müll Programme belegt sind, die ich nicht brauche.

Aber für andere Programme nur 200MB zur Verfügung stehen.

Ich habe kein Netflix , brauch kein Facebook.

Trozdem ist der Mist fest verankert.

 

Soll ich nun für jedes Programm hier im Board einen extra Thread aufmachen,

Oder könnte man dem Benutzer nicht zugestehen zu löschen und behalten was er möchte.

 

 


Also ick versteh ja, wenn man sich über tvpluss aufregt. Aber wennde dir nen samsung kaufst, dann weisste doch, dass da apps drauf sind. Das is ja nich erst seit gestern. Dann nachher zu schrein, wie schlimme dit is, is schon n bischen absurd. Un welche apps willste unbedingt haben, die de nich hast?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Nosferatu05  schrieb:

Ach der Remote Service kann mir das dann alles löschen? Wieso geht das bei den anderen denn nicht? 


Der Remote-Service kann dir auf alle Fälle deine Optionen zeigen.

DavidB.png
0 Likes
Ralf_Grafe
Pioneer
Optionen

@ElimGarak  schrieb:


Also ick versteh ja, wenn man sich über tvpluss aufregt. Aber wennde dir nen samsung kaufst, dann weisste doch, dass da apps drauf sind. Das is ja nich erst seit gestern. Dann nachher zu schrein, wie schlimme dit is, is schon n bischen absurd. Un welche apps willste unbedingt haben, die de nich hast?


Welche Sprache ist das?

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

 


@Ralf_Grafe  schrieb:

@ElimGarak  schrieb:


Also ick versteh ja, wenn man sich über tvpluss aufregt. Aber wennde dir nen samsung kaufst, dann weisste doch, dass da apps drauf sind. Das is ja nich erst seit gestern. Dann nachher zu schrein, wie schlimme dit is, is schon n bischen absurd. Un welche apps willste unbedingt haben, die de nich hast?


Welche Sprache ist das?


Die der Vernunft.

0 Likes
Sve
Pioneer
Optionen

Bei mir erscheint TV Plus auch ohne Samsung Konto und ich bin von der Samsung Werbetafel nur noch genervt. Wenn es nach mir geht, sollte der TV ohne vorinstallierte Apps ausgeliefert werden und Werbung sollte schon mal gar nicht angezeigt werden.

 

Die Datenschutzbestimmungen werden m. E. auch nicht wie eingerichtet eingehalten.

 

Unverständlich wie es jemand gut heißen kann, dass sich da beispielsweise noch nicht einmal Schurkenapps, wie die vom Facebook-Konzern löschen lassen.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hallo-Mark-viel-Spass-mit-Deinen-Erinnerungen-auf-Facebook-2...

 

Vermutlich sind die Leute von ihren Android Handys/Werbetafeln abgestumpft und haben sich an die Bloatware gewöhnt? In diesem sinne noch ein fröhliches gucken mit der Samsung Werbetafel…

0 Likes
marco_berlin
Journeyman
Optionen

Zunächst einmal danke, dass hier von anderen Nutzern noch einmal das TVPlus „Problem“ bestätigt wird. Der Versuch von Samsung das nun am Modell oder dem Software Stand festzumachen, finde ich dann schon befremdlich. Will aber nicht die Antwort schuldig bleiben. Es ist das Modell UE49NU8009TXZG. Ich bin aber davon überzeugt, dass man schon wissen sollte, was da die Technik so programmiert hat.

 

Was die Apps anbelangt, die man nicht löschen kann, ist dass das gleiche Thema. Facebook, Google sind nur zwei. Eigentlich gehört sich, dass ich als Nutzer jede nicht systemrelevante App löschen kann, also u.a. alle Fremdanbieter -Apps. Das Kunden hier gegängelt werden, sollte nicht mehr Stand des Miteinanders sein und das andere Kunden das Verhalten von Samsung gutheißen, ist ihr gutes Recht, als mündiger Kunde bin ich aber berechtigt Dinge, die mir nicht gefallen, auszusprechen und um eine Änderung zu Bitten. Wenn Samsung sich die Meinung von Kunden zu eigen machen will, alles nicht so schlimm, dann muss es ja gut laufen, wenn man auf den Hardware-Verkauf verzichten kann, weil man seine Kunden mit ungenutzten und unerwünschten Apps belästigt. 

 

Danke