Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
224308 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @Adavers,

 

kurz und knapp: momentan nur mit Blacklist... Ob an einer neuen Firmware für die 2018er gearbeitet wird kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eine diesbezügliche Frage an @DavidB beantwortete er, dass ihm keine Infos vorlägen...

 

Gruß - DaEx 

Adavers
Journeyman
Optionen

@DaEx, danke für den aktuellen Stand.

 

Seit Threadbeginn sind 11 Monate vergangen... Ich denke mal, dass die Problemlösung nicht an technischem Unvermögen seitens Samsung hängt. Ist nur meine Meinung, kann auch falsch sein. Vielleicht hat Samsung ja eine Taskforce drangesetzt, die fieberhaft an einer technischen Lösung arbeitet.

 

Bin auf jeden Fall raus hier. Danke nochmal. Es lebe die Marktwirtschaft!

0 Likes
Adavers
Journeyman
Optionen

Doch noch eine Frage:
Kann man über eine Blacklist im Router also auch TV Plus davon abhalten, selbständig aktiv zu werden? (Gemeint sind erzwungene Programmunterbrechungen)
Oder noch konkreter: Kann ich als Fritzbox-Besitzer die in diesem Thread besprochenen Performance-Einschränkungen vollständig und nachhaltig verhindern bei einem GQ65FN8?

Danke nochmal.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Sollte möglich sein - also TV Plus ist seit dem Wochenendemit der Blocklist bei meinem Q7FN nicht mehr "aufgeploppt"... Man muss nur noch manuell die Kachel entfernen...

 

Es ist so, wie Lars in seinem Beitrag geschrieben hat, guter Fernseher mit - nun - guter Software 😉

 

Gruß - DaEx

OliB
Pathfinder
Optionen
Zitat: DaEx "Sollte möglich sein - also TV Plus ist seit dem Wochenendemit der Blocklist bei meinem Q7FN nicht mehr "aufgeploppt"... Man muss nur noch manuell die Kachel entfernen..." Das Kann ich nur bestätigen
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo

Hat schon jemand die Beta 1260.6 getestet?

Kann man nun die TV+ App deaktivieren oder löschen?

Oder wurde nur etwas verändert das sie sich nicht von allein meldet?

Samsung hat ja immerhin 2Tage getestet :thinking-face:

 

 
DavidB Moderator
Moderator
 
 

Hier noch das offizielle Statement von Samsung zum Artikel von All About Samsung:

 

Hallo Lars, hallo zusammen, wir möchten noch einmal betonen, dass Veränderungen im Servicemenü zu einem Verlust der Garantie führen. Daher raten wir davon ab. Stattdessen haben wir die Software 1260.6 veröffentlicht, die ein Update der TV Plus App mit sich bringt und zu einer Verbesserung der Stabilität und Nutzbarkeit der Software führen. Ihr erhaltet sie in diesem Thread.

 

Unsere Techniker von Samsung Deutschland haben die Software 1260.6 seit Freitag getestet. Sowohl die TV Plus App als auch TV Plus Sender, die sie gelöscht haben, sind bislang nicht wieder aufgetaucht. Wir freuen uns auf euer Feedback und werden dies zur weiteren Optimierung gerne an unsere Techniker zurückspielen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*

Was soll da rausgekommen sein ?

Liegen  schon weitere Infos vor was noch geändert wurde.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Hackbarth
Pioneer
Optionen

Hallo ich bin neu in diesem Forum,

bin durch das überaus nervige TV PLus Thema hierauf gestossen und erhoffe mir eine Lösung.

 

Ich weiß leider nicht wie ich einen neuen Beitrag erstelle ohne den Antwort button zu drücken also geschieht das jetzt auf diesem Weg.

 

Produkt:

43" Flat UHD TV NU7199 (2018)

 

@DavidB

 

Mein Problem ist es dass dieser nervige drecks short cut dauernd von alleine wieder kommt (es schaltete sich bei mir (noch) nicht von alleine um).

Ich habe alle Tipps der ersten 10 Seiten ausprobiert:

-interessensbasierte Werbung zustimmung entfernen (hab alles von Beginn an entfernt gehabt was geht)

-HbbTV ausschalten

-Smart Hub zurücksetzen

-Senderliste TV Plus raus schmeißen (kommt trotzdem immer wieder)

und alles andere... inklusive zurücksetzen des Fernsehers mit abtrennen der Geräte wie es oben beschrieben wurde für den Fall das er automatisch umschaltet (er ist 2 Wochen alt das ist eine Zumutung!)

 

mich nervt diese App echt extrem, habe eine PS4 verbunden (Aynet+ ebenfalls ausgeschaltet weil dies auch als Lösung auf anderen Foren vorgeschlagen wurde) und empfange Live-TV per Satellit (mit Kabel verbunden).

 

mir ist aufgefallen das trotz löschen der TV PLus Sender liste die Sender in der Universal Guide Vorschau (auch so ein Dreck den ich am liebsten rauschmeißen würde) auftauchen. Der Short Cut kommt zufällig wieder manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach Stunden). Ich würde es gerne zutiefst vermeiden mich mit der Ferndiagnose rumzuschlagen (man sieht ja auch in diesem Thread das da nichts bei raus kommt)

 

Meine letzte Hoffnung:   Es gibt ein verfügbares USB-Update Version 1152.8. Ich würde gerne wissen was dieses Update macht (Change-log fehlt?? macht das Update überhaupt was mit TV Plus??) und ob ich zur Not wieder zur Orignal Uprsprungsversion zurück kehren kann falls es Probleme gibt.

 

Ich bin wie viele andere extrem genervt und würde ansonsten dieses kundenunfreundliche Produkt gerne wieder zurückgeben so ein Schwachsinn(ja ich weiß dass die Moderatoren nichts dafür können trotzdem passiert ja nix!).

 

 

 

 

 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @Hackbarth,

 

Geht momentan nur über nen Workaround - Blockliste für Routerseitige Sperrung siehe eine Seite vor Deinem Beitrag, vorletzter Post 😉 

 

Und Kachel löschen, sollte dann weg bleiben ... 

 

Hast Du was mit dvbviewer zu tun? 

 

Gruß - DaEx 

0 Likes
Adavers
Journeyman
Optionen

Ich möchte einen 65 Zoll-TV kaufen. Nach vielen Recherchen und Elektronikmarktbesuchen bin ich doch wieder beim GQ65FN7 hängen geblieben. Zudem gibt es noch die Cashback-Aktion bis Samstag. Ein supertolles Angebot, bei dem ich sofort zuschlagen würde. Wenn da nicht das TV Plus Problem wäre. Davor habe ich wirklich Angst. Das Perfide ist, dass die App ja nicht als Schaden geltend gemacht werden kann, obwohl sie es de facto für mich wäre.

 

Was würdet ihr mir raten, soll ich es riskieren?

 

Wenn die Blacklist auf der letzten Seite keinen Erfolg bringt, oder evtl. nur für ein paar Wochen, dann bin ich voll drin in der Todesspirale. Und meine Frau - die einfach gern funktionierende Dinge hat - würde mir die Hölle heiss machen. Vor drei Tagen habe ich ihr noch belustigt einige Hilferufe aus diesem Thread vorgelesen. Unwissenheit kann ich ihr also jetzt nicht mehr vortäuschen... 😉

 

Bin etwas ratlos und habe Sorge, das eigentlich total passende Cashback-Angebot zu verpassen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nutzt du den internen Receiver oder einen externen? Beim internen Receiver kannst du die TV Plus Sender ganz nach hinten packen, wo sie dich nicht stören. 

 

Und stört dich, eine App im Smarthub zu haben, die du unter Umständen nicht verwenden möchtest? Derzeit lässt sich TV Plus auf  den 2018er-TVs nicht löschen. Bei den 2017er Modellen ist gerade ein Update erschienen, welches dies ermöglicht.

DavidB.png
0 Likes