Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV findet Router aber verbindet sich nicht

(Thema erstellt am: 19-03-2020 08:10 PM)
1617 Anzeigen
xYakuZa
First Poster
Optionen

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass mein Samsung TV UE 55 MU 6179 UXZG sich nicht mit meinem wlan verbindet, obwohl andere Geräte wie Handy problemlos internet haben. 

Ich habe mehrmals meinen router und TV neugestartet und daraufhin unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt > keine Wirkung

Meinen TV vom Router als Gerät entfernen hat auch nichts gebracht. Hoffe jemand kann mir helfen.

Bitte bedenkt, dass ich zurzeit keine Möglichkeit habe, auf ein Desktop PC zuzugreifen und somit nur mein Handy nutzen kann. Ich nutze außerdem die Fritz Box 7490 falls das irgendwie hilft.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Ich habe mehrmals meinen router und TV neu gestartet

Hast Du dabei das Stromkabel mal aus der Fritzbox gezogen

oder bist Du nur auf neu verbinden gegangen?

.....unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt

da hast Du nicht den tv zurückgesetzt, nur den smarthub!

Zieh mal den Stecker vom Router und wenn das nicht hilft, mach mal einen stromreset

Siehe unter powerreset

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Ich habe mehrmals meinen router und TV neu gestartet

Hast Du dabei das Stromkabel mal aus der Fritzbox gezogen

oder bist Du nur auf neu verbinden gegangen?

.....unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt

da hast Du nicht den tv zurückgesetzt, nur den smarthub!

Zieh mal den Stecker vom Router und wenn das nicht hilft, mach mal einen stromreset

Siehe unter powerreset

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@xYakuZa - deaktiviere mal das 5 GHz Netz an der 7490 und lass den TV sich im 2,4 GHz Netz einloggen. Das sollte funktionieren. Falls du das 5er Netz betreiben möchtest, gib ihm eine andere SSID als dem 2,4er. Falls du ein Mash nutzt, hast du dann allerdings dann  ein Problem.

0 Likes
xYakuZa
First Poster
Optionen
Ich hatte den Schalter an der Steckdose kurz aus und wieder angemacht. Stecker ziehen und warten hat geholfen. Danke sehr :smiling-face:
0 Likes