Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV erkennt WLAN nicht an.

(Thema erstellt am: 14-01-2025 12:18 PM)
518 Anzeigen
JakobR17
Apprentice
Optionen

Hey zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Samsung TV. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit Jahren ist der Fernseher ganz normal mit dem Internet verbunden. Nun auf einmal nicht mehr. Wenn ich bei der WLAN Verbindung nun meinen Router auswähle und meinen WPA Schlüssel eingebe, Bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei. Ist der WPA Schlüssel, also das WLAN Passwort, etwas anderes als das Netzwerkkennwort? Ich kenne nur das eine WLAN Passwort und das gebe ich eins zu eins ein - Trotzdem kriege ich weiterhin die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei.

0 Likes
22 Antworten
ria6
MegaStar
Optionen
Ich habe einmal die WLAN Verbindung eingerichtet. Mein Fernseher verbindet sich automatisch mit dem WLAN.
Hast Du irgendwann etwas zurück gesetzt?
Q70R (2019)
0 Likes
JakobR17
Apprentice
Optionen
Nein, über Nacht hat sich das WLAN getrennt. Als ich es neu verbinden wollte ging es nicht mehr (falsches Passwort).
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich nutze eine Fritz!Box und die hat sowohl einen WPA-Schlüssel als auch ein WLAN-Passwort. Welchen Router hast Du?
0 Likes
JakobR17
Apprentice
Optionen
Ich habe auch eine Fritz!Box. Habe auch beide ausprobiert. Also WPA-Schlüssel und das Passwort. Beides leider ohne Erfolg. Habe auch schon einige Dinge aus der Comunity ausprobiert. Nichts hat geholfen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Du hast das Passwort aus den WLAN-Einstellungen genommen?
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Hast Du einen Kabelanschluss?
Bei mir hatte ich letztens die gleichen Probleme. Der Kabelanbieter hatte über Nacht etwas im Netz gemacht und dabei meinen Router auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Mein von mir vergebenen Passwort ging auch nicht mehr. Ich musste das Original Passwort wieder eingeben. Ist ein Aufkleber unter dem Router.
Q70R (2019)
0 Likes
JakobR17
Apprentice
Optionen
Ich habe das Passwort nie geändert. Handy und Laptop haben sich auch wieder ganz normal verbunden.
0 Likes
JakobR17
Apprentice
Optionen
Ja genau.
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Du könntest aber am Fernseher mal eine Netzwerk Diagnose durchführen. Wenn alles nicht hilft das Netzwerk aus dem Fernseher entfernen und das Internet noch mal neu einrichten.
Q70R (2019)
0 Likes