Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonaussetzer UE65JU7090 über optischen und HDMI Ausgang

(Thema erstellt am: 27-10-2017 09:27 AM)
103749 Anzeigen
HansP3
Journeyman
Optionen

Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern:

Hardware:  TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver

Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist mit dem optischen Ausgang der One Connect Mini Box verbunden .
Habe zur Problemlösung folgendes unternommen:
Tonausgabe über HDMI (ARC) eingestellt -> ebenfalls Tonaussetzer
Tonausgabe über Lautsprecher im TV -> OK

Tonausgabe über Bluetooth an den Receiver -> OK
Tonausgabe anderer Zuspieler an den Receiver (BD,Mediaplayer,ect.) -> OK
Der TV wurde von mir auch mal über Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Alles musste neu einstellt werden.....), dies hat ca 3 Tage wieder normal funktioniert, dann ging es wieder los.
Der TV, Receiver und alle anderen Zuspieler wird nachts über stromlos gesetzt (Powermanager).

Meine Vermutung nach tagelangen Tests: Es könnte an der One Connect Mini Box liegen oder wenns übel kommt am Mainboard des TV's.  
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? - Garantie ist noch auf dem TV...

0 Likes
Springe zur Lösung
117 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo  @gibu100,

vielen Dank für dein Feedback!

@samsung_test: Berichte uns gern, ob bei dir ein anderes Kabel ebenfalls helfen konnte!

Danke und viele Grüße

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
So, Kabel heute bekommen, werde mal testen
mono38
Explorer
Optionen

Mal etwas anderes...Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass sich nach jedem neuen Firmwareupdate ein anderes Farbbild habe mit den gleichen Einstellungen.

Also mal habe ich ein "normales" Bild, nach einem Update dann wieder einen leichten Blau- oder Rotstich und nach dem nächsten Update wieder normal. Sehr seltsam das Ganze.

0 Likes
samsung_test
Optionen
Hallo, das Kabel scheint tatsächlich die Tonaussetzer zu beheben. Es funktionierte sogar das automatische Einschalten der Soundbar, aber leider auch wieder nur für etwa 24 Stunden, so dass ich wieder auf optisch gewechselt habe. Gruß
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Also 24 Stunden klappt es und dann setzt der Ton wieder aus?

DavidB.jpg
0 Likes
samsung_test
Optionen
Nein, ich denke der Ton wäre weiterhin geblieben, aber das automatische Einschalten der LG-Soundbar funktioniert nach 24 Stunden mal wieder nicht. Wie schon gesagt, das ist so seit dem Update Ende Oktober und ich bleibe jetzt beim Optischen, da ich keine Lust mehr darauf habe und vor allem der Rest meiner Familie nicht, beim Einschalten keinen Ton mehr zu haben ohne die HDMI Verbindung wieder manuell über die Tonausgabe zu aktivieren. Gruß
0 Likes
gibu100
Apprentice
Optionen

Hallo samsung_test,

es tut mir leid, wenn es bei Dir mit dem neuen HDMI-Kabel nicht dauerhaft geklappt hat. Es gibt dann sicher noch eine andere Ursache.

Bei mir sind die, in meinem allerersten Beitrag beschriebenen kurzen Tonaussetzer beim Ein- oder Ausschalten induktiver Verbraucher im Hausstromnetz, mit dem oben beschriebenen, besser geschirmten HDMI-Kabel seit fast 2 Wochen Geschichte. Der durch das Schalten dieser Verbraucher im Hausstromnetz oder eventuell auch im Heimnetzwerk entstehende Impuls (welcher Art auch immer), wird offensichtlich jetzt vom HDMI-Kabel nicht mehr aufgenommen und ausreichend abgeschirmt. Ob das vorherige Update auf Version 1530.1 mit dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Das Update allein reichte dann jedenfalls nicht aus, die Aussetzer zu beseitigen.

Liebe Grüße

0 Likes
samsung_test
Optionen
@gibu100, der Ton ist mit dem neuen Kabel in Ordnung, nur das automatische Einschalten funktioniert nicht
0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen

Ich weiß nicht ob mein Problem hier richtig ist, wenn ich die Lautstärke regele, knackt es, der Ton geht ganz weg und kommt dann langsam wieder hoch.

Aber was ich zum obigen Problem schmunzelnd beitragen kann, wenn ich im Schlafzimmer das Licht einschalte, wird obiger Tonfehler reproduziert im Wohnzimmer. Schon komisch, was?

(UE65MU6279 per HDMI Arc verbunden mit Onkyo HT-R558)

UE65MU6279
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @DerKlausi,

das liest sich, als läge was im Stromkreislauf deiner Wohnung im Argen. :smileysurprised: Vielleicht ist das mal eine Fragestellung für einen Elektriker.

Hast du schon mal eine andere Steckdose versucht? Hängt bei dir ganz viel an einem Mehrfachstecker, der dann die benötigte Spannung nicht mehr leisten kann? 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes