am 08-06-2020 12:20 PM
TV: QE65Q70RATXZG (2019)
Hallo zusammen
Wenn ich in einem TV-Sender einmal Timeshift aktiviere und dann den Sender wechseln will, werde ich darauf hingewiesen, dass Timeshift abgebrochen werden wird. Soweit ok und verständlich. Wenn ich das mit OK bestätige und im neuen Sender bin und dann wieder wechseln will (ohne Timeshift dort verwendet zu haben), bekomme ich wieder den gleichen Dialog, dass ich Timeshift laufen habe und dieser abggebrochen wird. Ich finde das ziemlich nervtötend, wenn man dann bei jedem Programmwechsel das bestätigen muss. Auch wenn ich explizit Timeshift beenden drücke während ich es verwende, scheint es im Hintergrund aktiv eingeschalten zu bleiben.
Wie kann ich Timeshift, wenn ich es einmal eingeschalten habe, wieder komplett ausschalten (ohne den TV aus- und wieder einschalten zu müssen)?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Jimmy
am 27-10-2020 11:24 AM
Hallo @DavidB
Sorry für die späte Antwort. Das habe ich schon probiert bzw. hat auch der Support einen Factory Re-set bei mir gemacht (wegen einem anderen Problem allerdings). Es ist also wieder einmal ein Bug den ein Kunde finden muss und extrem nervig ist. Gibt es bereits eine timeline wann dieser Bug gefixed sein wird? Ich hoffe es dauert nicht wie beim Netflix/Audio Bug Monate bis was kommt...
am 27-10-2020 04:50 PM
Hallo @jimmy_smith,
der Hinweis von @SiomSom hat dir also auch nicht geholfen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 30-06-2022 09:44 AM
Hallo JudithH, der Lösungsweg von SiomSom funktioniert zwar, aber dass man diesen umständlichen Weg gehen muss, um die nervigen Timeshift-Meldungen bei jedem Programmwechsel zu deaktivieren ist ein Witz. Dass Samsung nicht bereit oder in der Lage ist, diesen Bug nach nunmehr zwei Jahren zu beheben, führt mich zu dem Entschluss, dass dies mein letzter Samsung-Fernseher sein wird.
am 16-11-2022 11:20 AM
....... immer noch keine Fehlerbehebung! Es ist eine Frechheit, dass Samsung überhaupt nicht reagiert. Noch nicht mal eine Entschuldigung. Werden diese Fehlermeldungen der Kunden seitens der Moderatoren überhaupt an die zuständige Samsung-Stelle weitergeleitet?
am 30-07-2023 09:46 AM
Das Thema ist zwar schon alt, aber da keine Lösung befriedigend war, hier meine Lösung:
Beim laufenden Sender die Timeshift-Funktion aufrufen. Unten im Overlay-Bild sind die Schaltflächen für Vor-, Zurück-, und Pause und rechts daneben ein Stop-Symbol und ein roter Aufnahmepunkt. Gehe mit der Fernbedienung auf das weiße Stop-Symbol und bestätige es. Somit ist Timeshift ausgeschaltet und die Abrage erscheint nicht mehr.