Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2020 - HDMI ARC - kein Sound

(Thema erstellt am: 16-07-2020 10:04 PM)
4341 Anzeigen
mv25
First Poster
Optionen

Hallo in die Runde. Ich habe meinen alten Samsung gegen Frame 2020 ersetzt. Seit dem funktioniert ARC über HDMI an Onkyo Receiver (kein eARC, nur ARC) nicht mehr. Über LWL/Toslink geht.  Ich kann mit der ONKYO Fernbedienung den Frame steuern, alles top, nur kein Sound über HDMI Kabel vom TV beim Onkyo kommt an. Hat jemand gleiches Problem?

0 Likes
12 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@mv25 - hast du den ARC-Port auf dem Frame mit dem Receiver verbunden? Falls ja, versuch es mal mit Hotplugging und tausche das Kabel ggf. mal gegen ein aktuelles Kabel.

0 Likes
David_Kali
First Poster
Optionen

Moin

Ich habe das gleiche Problem. Samsung the Frame 2020 mit Sonos Arc. Zuerst ging der Ton. Seit heute nicht mehr, hat immer mal gehackt, aber jetzt kommt gar nichts mehr an.

Super belastende situation. Versuche morgen mal ein neues HDMI Kabel zu besorgen, aber glaube das ist ein größeres Problem.

0 Likes
David_Kali
First Poster
Optionen

Das neue High Quality HDMI Kabel bringt leider auch gar nichts. Die Sonos Arc in Verbindung mit the Frame 2020 gibt keinen Ton von sich. Da gibt man so viel Geld aus für die ganze Technik und dann geht das nicht?!

0 Likes
David_Kali
First Poster
Optionen

Hast du eine Lösung gefunden?

0 Likes
mv25
First Poster
Optionen

Neues HDMI 2.0 ist dran. Kein Sound. Am Frame ist am Port 3, am Onkio HDMI Out 1 (ARC). In der SW ist ARC on und auf dem Samsung HDMI Out. Der alte Samsung hat ja wunderbar funktioniert. 

Wenigstens geht der Toslink. 

Heute ging der Frame ganicht an. Erst Stecker ziehen... Die SW ist noch sehr verbugt. 

0 Likes
JCWCJ
First Poster
Optionen

Habe ein ähnliches Problem. Nur mit der SONOS ARC und The Frame 2020. Alle Geräte neu gestartet und auf dem neuesten Stand. Musik über SONOS App funktioniert. Sound über The Frame Lautsprecher funktioniert auch. Aber über HDMI entweder kein Sound oder nur Soundfetzen. 

0 Likes
PLOP7190
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung? 

0 Likes
AndreasDreieich
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem auch. Sonos Arc und The Frame 2020 (65 Zoll). Wirklich eine Schande, dass Geräte ungetestet auf den Markt geworfen werden. Liebes Samsung Team - wann kommt ein Update, um den Fehler zu beheben?

0 Likes
Namrontor
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem,  Sonos arc und the frame 2020, kein Ton wenn e arc aktiviert ist. Es kommt ein Ton wenn man e arc in den erweiterten Funktionen deaktiviert, aber das ist ja nicht Sinn  der Sache( Stichwort Dolby Atmos) gibt es einge Lösung ??

0 Likes