am 28-03-2018 11:58 PM
Hallo,
mein Samsung TV hat das Problem, dass beim Wechsel von YouTube oder Mediathek zu TV plus immer motorvision.tv Kanal 5000 eingestellt ist. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese bescheuerte Voreinstellung ändern kann.
Wir schauen TV über Satellit und würden gerne wissen, wie man von YouTube zum "gewöhnlichen" Satelliten-Fernsehprogramm kommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-03-2018 07:06 AM
am 29-03-2018 01:20 PM
@Theo939schrieb:
Home Taste auf der FB drücken und dann zu Live TV wechseln.
Gruß, Theo
Danke für die Hilfe, kann allerdings Live TV nicht finden. Bei der app Suche gibt es kein live tv. Bei den Quellen sehe ich meine 3 HDMI Eingänge und TV ist mit Tv+ verknüpft. Bei den Einstellungen kann nichts finden. Bin total ratlos.
Sendersuchlauf habe ich schon gemacht. Zu den gefunden Sendern gibt es automatisch diese motorvision.tv und der andere Schrott dazu. Ungefragt natürlich und als nerviger Startsender.
Viele Grüße, Andreas
am 29-03-2018 01:39 PM
Empfängst du die SAT Programme über einen externen, per HDMI angeschlossenen Receiver?
Dann mußt du den entsprechenden HDMI Eingang wählen.
am 29-03-2018 01:43 PM
Nein, ich nehme den internen Receiver und habe eine Satellitenschüssel angeschlossen.
am 29-03-2018 01:54 PM
Wenn du den Programmmanager öffnest werden auch nur die TV Plus Sender angezeigt?
am 29-03-2018 02:09 PM
Im Programm Manager werden mir die 400 gefunden Satelliten-Fernsehprogramme und die etwa 25 von Samsung aufgedrückten Werbe Programme wie motorvision.tv angezeigt.
Nach dem Wechsel der Quelle kommt immer motirviaion.tv
am 29-03-2018 02:22 PM
Dann musst du in die Senderliste und kannst dann auswählen, welche Sender dir angezeigt werden sollen.
Hier hast du die Wahl zwischen Alle, Private, Freie, Verschlüsselte, TV Plus, usw.
Du kannst auch eine Favoritenliste anlegen.
Wenn du eine entsprechende Liste markiert hast, springt der TV dann nicht mehr automatisch auf TV Plus, sondern z.B. auf RTL wenn du den vorher geschaut hast.
am 29-03-2018 03:37 PM
RTL war als Favorit eingestellt. Hat aber nix gebracht. Habe Samsung angerufen. Konnten mir erst nicht helfen. Haben mir ein Update empfohlen. Online am TV war nichts verfügbar, nur direkt auf der Samsung Homepage. Habe Update gemacht. Jetzt ist auch Live TV vorhanden. Fehler ist weg.
Bleibt nur die Frage, weshalb das Update direkt am Gerät nicht verfügbar ist.
Vielen Dank für die Hilfe hier.
am 03-04-2018 12:34 PM
Hallo anhu,
prima, wenn du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast. Ich markiere deinen Kommentar dann mal als "Lösung" für diesen Thead.
Ob ein Update auf deinem TV und/oder auf unserer Webseite verfügbar ist, hängt davon ab, ob es lokal oder global verteilt wird. Bekommst du die Firmware nur über unsere Homepage, dann handelt es sich um ein lokales Update, welches nur für eine bestimmte Region nötig ist.
Viele Grüße