Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SoundTouch 300 über Hdmi geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 25-03-2018 09:14 AM)
3360 Anzeigen
Michael1608
First Poster
Optionen

Habe eine SoundTouch 300 an meinen  The Frame angeschlossen. Alles über Hdmi Arc und es lief alles super. Dann wohl den Fehler gemacht auch mal das optische Kabel auszuprobieren. Dann ließ sich die Lautstärke aber nicht über die Samsung Fernbedienung regeln. Also Kommando zurück und wieder die HDmi Verbindung versucht und jetzt wird beim Ton nur noch optisch angezeigt, aber nicht mehr auf Hdmi umgestellt. Schon SoundTouch neu gestartet, alle Anschlüsse nochmal gezogen und neu gepluggt. Keine Chance, auch wenn ich übernacht den Strom ausgeschaltet habe. Hat jemand Ideen?

 

0 Likes
4 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Hast Du es wieder auf HDMI in den Einstellungen zurückgestellt? "Einstellungen"-->"Ton"-->"Tonausgabe"

 

Ansonsten mal die Soundtouch abziehen und einen Powerreset am Fernseher durchführen. Bei eingeschaltetem TV 20sek die Powertaste drücken. Danach die Soundbar wieder über HDMI verbinden.

 

Ansonsten mal einen HDMI Reset durchführen, wie hier von Theo beschrieben:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Kein-DTS-bzw-Dolby-Digital-ausw%C3%A4hlbar-bei-Sa...

 

Wenn die Soundbar in der Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist, dann würde ich sie auch mal dort rauslöschen.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Michael1608
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe!

 

Leider zeigt mir der Samsung in den Einstellungen bei TON nur noch den Fernseher und Optisch als Audi-Ausgabequellen.

 

Das mit dem Powerreset habe ich versucht, nur bisher immer wenn die Soundbar auch angeschlossen war. Versuche ich später nochmals.

 

Wenn das auch nichts nützt, mache ich den HDMI-Reset und berichte...

 

Wenn ich die Foren so lese, schein ich nicht der Einzige zu sein.

 

Daneben ist noch ärgerlich, dass ich über SKY schaue und der neueste Sat-Receiver nicht mit der Bose FB läuft. 

 

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Ja du scheinst leider wirklich nicht der einzige zu sein. Schaue Dir mal den letzten Post vom user robbydee hier an: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q7F-schaltet-nach-dem-Ausschalten-wieder-ein/m-p/...


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Michael1608, 

 

hat dir der Tipp von MacStar mit dem HDMI-Reset bereits weitergeholfen? 

 


@MacStar schrieb:

Ja du scheinst leider wirklich nicht der einzige zu sein. Schaue Dir mal den letzten Post vom user robbydee hier an: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q7F-schaltet-nach-dem-Ausschalten-wieder-ein/m-p/...


Da sich deine Soundbar nicht von alleine wieder anschaltet, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nicht um das identische Problem handelt. 

Aber melde dich bitte einmal bei den Kollegen vom Support. Die können sich nämlich falls nötig auch einmal auf deinen Samsung The Frame schalten, um die Einstellungen zu überprüfen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes