Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar (HW-N400) und TV UE46F6470 - nicht synchron

(Thema erstellt am: 01-08-2018 11:59 PM)
6176 Anzeigen
light
First Poster
Optionen

Hallo,

ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten Sound ohne Aussetzer - so wie es sein soll satter Sound, klare Stimmen und auch gut zu hören bei Hintergrundmusik im Film - ABER - Sound/Bild sind wie bei Dolby Digital nicht synchron. Sound hinkt den Bildern Hinterher.

Angeschlossen ist es über das bei der Soundbar mitgelieferte optische Kabel. Was mache ich verkehrt - ich habe beim TV keine Möglichkeiten gefuden etwas zu verstellen was zu einer Verbesserung geführt hätte.

0 Likes
5 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich kenne das Menü bei deinem TV (der wahrscheinlich etwas älter ist) nicht.

Bei den neueren Geräten geht man unter Ton - Experteneinstellung - Audioverzögerung.

0 Likes
light
First Poster
Optionen

Danke für den Hinweis - das hatte ich schon  probiert und keine Verbesserung - ich müsste schon negative Zahlen einstellen können denn je höher ich den Wert mache umso unsychroner wird Bild/Sound ... ich werde es über HDMI oder BlueTooth probieren.

(wahrscheinlich etwas älter ist gut :smiling-face: der Fernseher ist grad mal 4 Jahre alt - aber stimmt schon - 4 Jahre sind für Elektronik viel)

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo light,

und ist das schon von Anfang an so oder tritt das erst kürzlich auf?

Gilt dies für alle Quellen?

Ist die aktuellste Software auf der Soundbar HW-N400 und auf dem TV UE46F6470 installiert?

Und ich bin gespannt, was dein Test über HDMI und Bluetooth ergeben hat.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo light, 

bist du in der Zwischenzeit schon zum Testen gekommen? 

@AgentStrutz  schrieb:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
light
First Poster
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo light, 

bist du in der Zwischenzeit schon zum Testen gekommen? 

@AgentStrutz  schrieb:

Viele Grüße

Hallo,

HDMi habe ich nicht zum laufen bekommen - aber die Soundbar läuft jetzt wie die soll - ich habe die AutoSync (von der Soundbar) Funktion gefunden - damit geht es - es braucht etwas um Bild und Ton synchron zu bekommen aber wenn ich zwischen den Modus PCM, Dolby etc umstelle wird es wieder unsynchron - was man ja in der Regel nicht macht - da muss ich das Gerät ein- und ausschalten dann fängt sich die syncronisation wieder. Also Problem gelöst auch wenn mit kleinen Macken - bin mit der Soundbar zufrieden.

Jetzt arbeite ich daran Blurayplayer (Samsung) + Fernseher (Samsung) + Soundbar (Samsung) dazu zu bekommen das ich auch für FIlme über Bluray den guten Sound habe und nicht nur PCM.

VG

Light

0 Likes