am 01-08-2018 11:59 PM
Hallo,
ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten Sound ohne Aussetzer - so wie es sein soll satter Sound, klare Stimmen und auch gut zu hören bei Hintergrundmusik im Film - ABER - Sound/Bild sind wie bei Dolby Digital nicht synchron. Sound hinkt den Bildern Hinterher.
Angeschlossen ist es über das bei der Soundbar mitgelieferte optische Kabel. Was mache ich verkehrt - ich habe beim TV keine Möglichkeiten gefuden etwas zu verstellen was zu einer Verbesserung geführt hätte.
am 02-08-2018 12:41 AM
Ich kenne das Menü bei deinem TV (der wahrscheinlich etwas älter ist) nicht.
Bei den neueren Geräten geht man unter Ton - Experteneinstellung - Audioverzögerung.
am 02-08-2018 12:17 PM
Danke für den Hinweis - das hatte ich schon probiert und keine Verbesserung - ich müsste schon negative Zahlen einstellen können denn je höher ich den Wert mache umso unsychroner wird Bild/Sound ... ich werde es über HDMI oder BlueTooth probieren.
(wahrscheinlich etwas älter ist gut der Fernseher ist grad mal 4 Jahre alt - aber stimmt schon - 4 Jahre sind für Elektronik viel)
am 03-08-2018 03:59 PM
Hallo light,
und ist das schon von Anfang an so oder tritt das erst kürzlich auf?
Gilt dies für alle Quellen?
Ist die aktuellste Software auf der Soundbar HW-N400 und auf dem TV UE46F6470 installiert?
Und ich bin gespannt, was dein Test über HDMI und Bluetooth ergeben hat.
am 17-08-2018 05:53 PM
Hallo light,
bist du in der Zwischenzeit schon zum Testen gekommen?
@AgentStrutz schrieb:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-08-2018 07:15 PM
@JudithH schrieb:Hallo light,
bist du in der Zwischenzeit schon zum Testen gekommen?
@AgentStrutz schrieb:
Viele Grüße
Hallo,
HDMi habe ich nicht zum laufen bekommen - aber die Soundbar läuft jetzt wie die soll - ich habe die AutoSync (von der Soundbar) Funktion gefunden - damit geht es - es braucht etwas um Bild und Ton synchron zu bekommen aber wenn ich zwischen den Modus PCM, Dolby etc umstelle wird es wieder unsynchron - was man ja in der Regel nicht macht - da muss ich das Gerät ein- und ausschalten dann fängt sich die syncronisation wieder. Also Problem gelöst auch wenn mit kleinen Macken - bin mit der Soundbar zufrieden.
Jetzt arbeite ich daran Blurayplayer (Samsung) + Fernseher (Samsung) + Soundbar (Samsung) dazu zu bekommen das ich auch für FIlme über Bluray den guten Sound habe und nicht nur PCM.
VG
Light