Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-J651 Alexa

(Thema erstellt am: 31-03-2018 04:38 PM)
4848 Anzeigen
Alfredo2018
First Poster
Optionen

Hallo,

habe da eine Frage, habe für Alexa, die  Samsung Wireless Audio Skill aktiviert und bei Samsung registriert,

leider erkennt oder findet Alexa nicht die Soundbar.

Oder wird die Soundbar HW-J651 nicht unterstütz ????

 

Gruß

Alfredo

0 Likes
26 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Alfredo2018,

 

wundere dich nicht - ich habe den Titel dieses Threads etwas abgeändert. Du hattest zwei Threads mit demselben Titel erstellt, die jedoch andere Fragen beinhalten. So lassen sie sich besser auseinanderhalten. :smiling-face:

Mit dem Samsung Wireless Audio Skill lassen sich nur die Samsung Sound+ Soundbars HW-MS750, HW-MS650, HW-MS6500 und HW-MS550 steuern. Deine Samsung HW-J651 wird leider nicht unterstützt.

 

Viele Grüße

0 Likes
FMaerten
Student
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo Alfredo2018,

 

wundere dich nicht - ich habe den Titel dieses Threads etwas abgeändert. Du hattest zwei Threads mit demselben Titel erstellt, die jedoch andere Fragen beinhalten. So lassen sie sich besser auseinanderhalten. :smiling-face:

Mit dem Samsung Wireless Audio Skill lassen sich nur die Samsung Sound+ Soundbars HW-MS750, HW-MS650, HW-MS6500 und HW-MS550 steuern. Deine Samsung HW-J651 wird leider nicht unterstützt.

 

 

Hallo,

 

habe die HW-MS550 jedoch gibt es den (Samsung Wireless Audio Skill)  für ALEXA nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland?
"

SmartThings findet die Soundbar wird aber nur als Schalter angezeigt An/Aus.

Tolles Werbeversprechen!

lg Frank

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FMaerten, 

 

du hast Recht - den Skill "Samsung Wirelsess Audio" gibt es nicht mehr. Dieser wurde durch den Skill "Samsung Smart Things" ersetzt. 

 

Damit du deine Soundbar darüber steuern kannst, musst du wie folgt vorgehen: 

 

  • Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden - entweder über Samsung Connect oder die Multiroom-App
  • Soundbar umbennen (z.B. in "Wohnzimmer").
  • Amazon Alexa App starten
  • unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren
  • mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen
  • ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.

Einen kleinen Hinweis habe ich aber noch für dich: Die Soundbar kann per Sprachbefehl ein-/ausgeschaltet werden und Musik abspielen. Ein Gruppe mit mehreren Alexas und der Soundbar ist jedoch nicht möglich.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Nlinny
Apprentice
Optionen

Wie kann ich denn über meine alexa und meine samsung soundbar und die 2 zugehörigen wam m7 lautsprecher die Musik als Gruppe wiedergeben?

0 Likes
Nlinny
Apprentice
Optionen

Wie kann ich denn über meine alexa und meine samsung soundbar und die 2 zugehörigen wam m7 lautsprecher die Musik als Gruppe wiedergeben?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Nlinny,

 

welche Samsung Soundbar benutzt du denn?

 

Und hast du es schon über die Multiroom-App probiert, eine Gruppe zu erstellen?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Nlinny
Apprentice
Optionen

Ich habe die soundbar samsung hw-j6502 und 2 m7 lautsprecher und möchte über die alexa gerne auf allen Lautsprechern meinen Ton wiedergeben.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nlinny, 

 

ich erkundige mich mal bei unseren Soundbar-Experten, ob dies mit deiner Soundbar möglich ist.

 

Bis dahin viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nlinny,

 

die Experten haben mir mitgeteilt, dass mit der Soundbar HW-J6502 keine Verbindung zu Alexa hergestellt werden kann. Nur folgende Geräte sind kompatibel:

 

  • HW-MS550
  • HW-MS650/651
  • HW-MS750/751
  • Alle Samsung Multiroom-Lautsprecher

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes