Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW-Q995 verliert Verbindung

(Thema erstellt am: 14-02-2024 01:21 PM)
272 Anzeigen
sb865
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Soundbar: Nach ca 1-3 Tagen verliert diese scheinbar die WLAN Verbindung. Sie ist dann nicht mehr mit der Smartthings App erreichbar, Airplay funktioniert nicht und Alexa auch nicht. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als einen Factory Reset vorzunehmen und die Soundbar neu einzurichten. Ich nutze zur Erweiterung des WLANs fritz Repeater, dabei fiel mir im Log der fritzbox folgendes auf:

[fritz-repeater-wz] WLAN-Gerät wird turnusmäßig neu angemeldet (5 GHz), Basisstation, IP 192.168.178.1, MAC DC:39:6F:FD:DB:B4.

scheinbar kann man das aber auch nicht deaktivieren. Weiterhin würde ich davon ausgehen, dass die Soundbar sich dann auch neu verbindet.

Hat jemand hier Erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?

Besten Dank schon mal!

0 Likes
3 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo,
Ich hab zwar nicht die 995, sondern nur ne 70A, aber die trennt sich auch immer wieder mal, verbindet sich dann aber sofort wieder.
Allerdings nutze ich keine Repeater.
Gruß
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@sb865  Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr)

0 Likes
Sascha47249
Voyager
Optionen

Bei mir hat es geholfen bei der Fritzbox ein Gast WLAN zu errichten mit einem kurzen WLAN Key das Problem besteht bei mir beim Q95T qn900c und bei der Soundbar q995.

Seit dem ist das WLAN stabil WLAN Key Länge ohne Großbuchstaben oder ÄÖü 13 Zeichen.

Selbst lan Kabel ging nicht stabil über dem Q95T, den Rest habe ich noch nicht getestet.

0 Likes