Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV UE55KU6400UXZG - Abspielen von Flash Dateien

(Thema erstellt am: 19-12-2016 11:00 AM)
1945 Anzeigen
WODOO
First Poster
Optionen

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Samsung Smart TV und abspielen von Dateien die einen Flash Player benoetigen?

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo WODOO, da kann ich dir weiterhelfen. :smileyhappy: Die Samsung Smart TVs der K-, KU- und KS-Serie verarbeiten keine Flash-Formate, sondern unterstützen das modernere HTML5-Format.

Schau doch mal in die elektronische Bedienungsanleitung des KU6409, das Modell ist weitgehend baugleich mit dem von dir genannten Fernseher. Dort findest du ab Kapitel 95 Hinweise, welche Foto-, Video- und Musikdateien das Gerät abspielen kann: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201612/20161209100212986/DEU-JZDVBEUK-1.1.3.pdf

FabianD.jpg
0 Likes
WODOO
First Poster
Optionen

..danke fuer die Rueckantwort. Bedeuted aber, das die LIVESTREAMS der ARD nicht abgespielt werden koennen?

Das Model KU6400 ist weitgehend baugleich mit dem KU6409, kann das weiter in Detail erlaeutert werden.

Ich muesste kurzfristig entscheiden, ob ich das Model KU6400 zurueckgebe.

mfg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo WODOO, generell sind die Smart TVs nicht dafür ausgelegt, Live Streams über den Browser anzusehen. Einige Sender bieten aber eine Mediathek-App an, über die du Sendungen streamen kannst.

Der KU6409 ist das für den deutschen Markt vorgesehene Modell. Der KU6400 ist hingegen ein Europagerät, das je nach Regionscode in Deutschland eventuell kein HbbTV unterstützt. Über HbbTV kannst du aber ebenfalls auf die Mediatheken vieler Sender zugreifen. Wenn du also mit deinem Smart TV Mediatheken deutscher Sender über HbbTV nutzen möchtest, solltest du einem für den deutschen Markt bestimmten Modell den Vorzug geben.

Hier findest du alle KU-Modelle der 6er-Reihe für den deutschen Markt: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/?filId=2&filItemId=2

FabianD.jpg
0 Likes