Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Upgrade-Datei im Downloadbereich ist eine alte Datei (vorletzte Version)

(Thema erstellt am: 06-02-2024 07:06 PM)
195 Anzeigen
dieterr
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich wollte heute für meinen 55" TV (QLED 4k Q8FN (2018) auf der Supportseite eine neue Firmware downloaden. Dabei habe ich bemerkt, dass dort eine ältere Version 1334.0 eingestellt wurde. Bis vor ein paar Tagen war dort die Version 1340.0 zum Download.

Ist dieser Downgrade absichtlich oder handelt es sich um ein Versehen?

Es wäre schön, wenn dies ein Moderator klären könnte.

Vielen Dank

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
dieterr
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe mich an den Support gewandt und folgende Antwort bekommen:

Auszug aus der Antwort, Zitat:

"Ich habe den Sachverhalt geprüft und kann ihnen mitteilen, dass die vorherigen Versionen bedauerlicherweise zurückgezogen werden mussten aufgrund negativem Feedbacks von Nutzern."

 

Damit wäre meine Frage geklärt.

 

Viele Grüße

Dieter 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
nik2306
Mastermind
Optionen
Möglicherweise enthielt die neue Version Fehler und wurde deshalb zurück gezogen.
0 Likes
dieterr
Pioneer
Optionen

Hallo nik2306,

vielen Dank für die Info. Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber bevor ich einen Downgrade mache, wollte ich schon die Gewissheit haben, dass dies von Samsung auch so gewollt ist, da die neuere Version 1340.0 bei mir bisher gut funktioniert. 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
dieterr
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe mich an den Support gewandt und folgende Antwort bekommen:

Auszug aus der Antwort, Zitat:

"Ich habe den Sachverhalt geprüft und kann ihnen mitteilen, dass die vorherigen Versionen bedauerlicherweise zurückgezogen werden mussten aufgrund negativem Feedbacks von Nutzern."

 

Damit wäre meine Frage geklärt.

 

Viele Grüße

Dieter 

 

kagum
Student
Optionen
Huhu, danke fürs Klären. Hat jemand eine Idee, wie easy ein Downgrade ist? Hab einen NU8009 und bisher noch keine Notwendigkeit eines Downgrades.

Oder ist die Konfiguration dann futsch?

Beste Grüße
0 Likes
dieterr
Pioneer
Optionen

Hallo kagum,

ich werde solange es mit der installierten Version 1340.0 keine Probleme gibt, kein Downgrade durchführen.

Viele Grüße

kagum
Student
Optionen
Huhu, Samsung hat heute Version 1341.2 veröffentlicht. Werd ich mir nachher bestimmt Mal anschauen.
0 Likes
dieterr
Pioneer
Optionen

👍Danke für den Tipp. Werde ich gleich runterladen und in den nächsten Tagen installieren. 

0 Likes