am 19-12-2016 11:09 PM - zuletzt bearbeitet am 13-06-2019 08:32 AM von AinoB
Hallöchen,
bei meinem UE40K5579 startet sich die Amazon Video App ziemlich langsam, oftmals auch gar nicht.
Beim starten und anschauen von Serien/Filmen/etc. stockt es und bricht meist ganz ab, so dass ich mich plötzlich wieder im schlichten TV-Modus befinde... 😞
Aktuellste Firmensoftware (1154.0) ist vorhanden.
Smart HUB wurde ebenso zurück gesetzt.
Leitung mehr als ausreichend (100Mbit/s) - per Kabel und auch WLAN getestet.
Doch es bleibt bei diesem Problem...
Wird es demnächst ein Update der Software geben, das das Ganze behebt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-12-2016 12:21 PM
Hallöle ^.~
erst einmal frohe Weihnachten!
Und dankeschön für die fixe Antwort.
Nun noch eine kleine Rückmeldung meinerseits. ^^
Zum Glück konnte ich ja noch per meinem Sound System HT-J4500 schauen. Aber ich habe es die Tage immer mal wieder mit dem TV versucht (man gibt die Hoffnung ja nicht auf ;p), bis ich auf die Idee gekommen bin, mal nach zu sehen, wieviele Apps überhaupt im Smart Hub installiert sind... Das war bis oben hin "vollgestopft" - folglich erstmal alles, bis auf die Standard Apps, deinstalliert. Und siehe da, es funktionierte...
Ich nehme einfach mal an, dass jene Apps zu viel einnahmen und evtl. sogar im Hintergrund liefen, was diese Unterbrechungen verursachte. ^^
Wollte dies nur für evtl. Nachfragen anderer User niederschreiben und hoffe, damit wäre anderen ebenso geholfen.
Besinnliche Feiertage wünsche ich dann noch an alle Lesenden!
am 20-12-2016 05:43 PM
Hallo SyRa,
das ist natürlich etwas doof, wenn du deine Filme und Serien nicht ordentlich anschauen kannst. :robotfrustrated:
Ein generelles Problem nach dem 1154er Update mit dem Smart Hub oder der Amazon Video App ist aber weder mir noch meinen Support-Kollegen bekannt.
Deshalb möchte ich dir gerne unseren kostenfreien Remote-Service empfehlen. Dabei schalten sich die Kollegen auf deinen UE40K5579 und überprüfen zusammen mit dir sämtliche Einstellungen. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-12-2016 12:21 PM
Hallöle ^.~
erst einmal frohe Weihnachten!
Und dankeschön für die fixe Antwort.
Nun noch eine kleine Rückmeldung meinerseits. ^^
Zum Glück konnte ich ja noch per meinem Sound System HT-J4500 schauen. Aber ich habe es die Tage immer mal wieder mit dem TV versucht (man gibt die Hoffnung ja nicht auf ;p), bis ich auf die Idee gekommen bin, mal nach zu sehen, wieviele Apps überhaupt im Smart Hub installiert sind... Das war bis oben hin "vollgestopft" - folglich erstmal alles, bis auf die Standard Apps, deinstalliert. Und siehe da, es funktionierte...
Ich nehme einfach mal an, dass jene Apps zu viel einnahmen und evtl. sogar im Hintergrund liefen, was diese Unterbrechungen verursachte. ^^
Wollte dies nur für evtl. Nachfragen anderer User niederschreiben und hoffe, damit wäre anderen ebenso geholfen.
Besinnliche Feiertage wünsche ich dann noch an alle Lesenden!
am 25-12-2016 07:51 PM
Danke gleichfalls.
Schön das du die Lösung gefunden hast. Das wird dem Ein oder Anderen bestimmt auch helfen.
Evtl. kannst du ja mal die anderen Apps neu installieren. Immer nur eine App installieren und erneut testen. Möglicherweise hat es ja auch nur an einer bestimmten App gelegen.
am 03-04-2018 09:41 AM
Hallo,
ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.
Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:
a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus
-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht
-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!
b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung
Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!
Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV
am 04-04-2018 03:09 PM
Magst du mir sagen, welchen Samsung TV du hast? Und tritt das Problem nur im Zusammenhang mit Amazon auf?
am 18-05-2018 08:32 PM
Hallo,
Habe mit UE55MU6279 UXZG das gleiche Problem. Immer wieder Neustarts des TV, und Zusammenbrüche der Prime Video App, so das es manchmal nicht möglich ist eine Folge einer Serie komplett zu sehen ohne das mn immer wieder Abbrüche hat. Auch nach zweimaligem zurücksetzen des kompletten Gerätes bzw. auch nur des Smart Hubs keine Besserung. Eigentlich traurig für eine Weltmarke...
MFG
Christian
am 22-05-2018 03:55 PM
Hallo chris_70,
treten die Neustarts deines MU6279 denn auch immer in Verbindung mit der Prime Video App auf, oder auch an anderen Stellen? Hast du die aktuellste Firmware auf deinem TV installiert? Ist die Amazon App ebenfalls up-to-date? Hast du die Probleme mit der Prime Video App bereits von Anfang an, oder traten die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt auf?
Fragen über Fragen... ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
am 23-05-2018 04:16 PM
Hallo AuraK,
da ich in letzter Zeit nur über Amazon geschaut hatte, hab ich nun auch nochmal Netflix getestet. Aber auch da bricht die App ab und macht einen Neustart. Lt. Update ist die FW auf dem neuesten Stand. Habe aber auch einmal die aktuelle FW hier im Supportbereich heruntergeladen und wollte Sie per USB aufspielen, aber auch hier die Anzeige das diese FW bereits installiert ist. FW Version 1210.8. Auch beim Smart View gibt es Abbrüche. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte bis jetzt nichts.
am 24-05-2018 11:36 AM
Hallo chris_70,
im normalen TV-Betrieb, also beim Schauen regulärer Sender, startet sich dein TV aber nicht neu, oder?
Viele Grüße