Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Serienaufnahme programmieren bei K-, M- und Q-Serie

(Thema erstellt am: 26-11-2017 07:13 PM)
34336 Anzeigen
filocom
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines QLED QE65Q7C.

Jetzt habe ich 2 Fragen.

Ich betreibe den TV mit Sat. 

Die Aufnahme von Fernsehsendungen klappt auch wunderbar an der angschlossenen Festplatte.

Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie man Serienaufnahmen erstellt.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Meine zweite Frage dreht sich um die angeschlossene Apple TV.

Nach der Ersteinrichtung des TVs wurde die Apple TV auch erkannt und ich konnte mit der Samsung Smart Remote auch Apple TV bedienen.

Am nächsten Tag, nach erneutem einschalten des TVs erkennt Apple TV nicht mehr die Samstung Smart Remote.

An was kann das liegen und wie kann ich die Fernbedienung wieder für Apple TV anlernen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lothar

0 Likes
95 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

Die HD Sender der RTL Gruppe haben Aufnahmeeinschränkungen. Das stimmt.

Trotzdem kann ich sie programmieren.

Dann versuch doch mal, ob es z.B. bei der Tagesschau um 20:15 auf dem Ersten funktioniert. 

0 Likes
Philo6985
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe mit dem mu8009 meinem zweiten Samsung smart TV. Den ersten habe ich in den USA gehabt und mit einem Kabelreceiver genutzt.

Nun den neue TV mit hohen Erwartungen gekauft. Ich war sehr begeistert welche Fortschritte seit dem 2014 Modell gemacht wurden. Nun habe ich in den letzten Wochen noch das nötige Equipment besorgt um auch die Aufnahme Funktion zu nutzen und genau wie ihr bin ich extrem enttäuscht. Der $40 Kabel Receiver hatte bessere Funktionen. Z.b. die Suche nach einer Serie über EPG. Ein Kopfdruck und alle Episoden wurden aufgenommen, Wiederholungen erkannt und nicht berücksichtigt. Hier sollte doch relativ einfach Abhilfe geschaffen werden können?

Gruß Philipp

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Philipp,

JudithH hatte die Wünsche zur Aufnahmefunktion weitergeleitet. Ich habe das erneut an die zuständigen Kollegen kommuniziert. Ob und wann es da zu Neuerungen kommt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
schlauebohne
First Poster
Optionen

Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung? habe das gleiche Problem mit der Serienaufnahme...

Habe den UE55MU8009 und aktuellste Software drauf. Empfange per Satellit (Twin)

Die Hotline meinte, dass es diese Option (aus dem EPG heraus eine Serienaufnahme starten) gar nicht gäbe, aber die Bilder hier beweisen ja etwas anders.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

20180126_160213.jpg

Noch ein (aktuelles) Beweisfoto.

0 Likes
filocom
Journeyman
Optionen

Mein Problem ist auch noch nicht gelöst. Bei mir kommt erst gar nicht die Möglichkeit aus dem EPG eine Serienaufnahme zu programmieren. Auch ich hab Sat mit QuadLNB.

Zudem nimmt die externe WDTVAV 2 TB Festplatte oftmals programmierte Sendungen gar nicht auf. Hat da jemand noch einen Rat. Außerdem wird mein EPG nicht autmatisch geladen und aktualisiert. Ich muß da im EPG immer erst jedes Programm durchschalten bis die Inhalte des EPG aktualisiert sind. Kann das evtl. auch ein Problem w/ der Aufnahme sein?

schlauebohne
First Poster
Optionen

Kann es sein, dass es an der angeschlossenen Festplatte liegt?

Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht. Habe eine "normale" 2,5" Festplatte angeschlossen. Da der TV den Menüpunkt "Aufnahme" gar nicht anzeigt, sondern nur "Programm-Manager" habe ich mal weiter geforscht.

Mein Händler meinte, dass dies ein Zeichen dafür wäre, dass der TV die Festplatte nicht richtig erkennt und nur die "einfachen" Aufnahmen ermöglicht. Habe jetzt eine AV TV Festplatte bestellt. Mit der soll dann alles klappen (so der Händler). Diese kommt am Mittwoch. Berichte dann gerne.

Benutzt ihr normale Festplatten oder auch so AV TV Festplatten?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Meine Festplatte ist die WD Elements Portable 1 TB - USB 3.0.

Funktioniert einwandfrei. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Theo,

die Kollegen vom technischen Support verfolgen interessiert diesen Thread. Sie möchten von dir gerne Folgendes wissen:

Welches CI+ Modul nutzt du genau?
Kannst du auch SD-Sender in Serie programmieren oder klappt das nur bei HD?
Funktioniert die Serienaufnahme auch bei ARD/ZDF HD?

Vielleicht kommen wir so dem Geheimnis um die mal mögliche / mal nicht mögliche Serienaufnahme auf die Spur. 🔍

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo @FabianD

Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluß und nutze deren Modul.

Die beiden anderen Fragen kann ich erst später beantworten :smileywink:.

Gruß, Theo