Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q7f Bildprobleme

(Thema erstellt am: 26-11-2017 07:41 PM)
10818 Anzeigen
Coach101
Explorer
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern den Samsung Q7F in 65 Zoll gekauft. Leider bin ich mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden.
Die Farben sind total blass. Der einzige Grund, dass ich mir hier angemeldet habe ist, dass ich mehrere Samsung Produkte besitze und total zufrieden bin. Mein alter TV war auch ein Samsung (UES8090) und der hat den ganzen QLED etc. Schnick Schnack nicht und macht ein besseres Bild.

Habe auch schon mehrere Einstellungen aus Foren vorgenommen, wurde allerdings nicht besser.

Das Problem ist, dass das Bild total blass aussieht (allerdings unter der Funktion Bildtest ist die Farbdarstellung i.O).

Meine TV Sender sind alle HD und unter Amazon Prime sieht es auch nicht viel besser aus.

Kann mir da vll. jemand weiterhelfen?

P.S: Updates etc habe ich gemacht, verschiedene Bildmodi ausprobiert, UHD Plus aktivert usw.

0 Likes
15 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo Coach101

Ich habe den Q7C.

Unter Einstellungen kann ich den Bildmodus einstellen und unter Experteneinstellungen nehme ich die Feineinstellungen vor.

Bis hin zu knalligen Farben und Schärfe ohne Ende.

Geht das bei dir nicht?

Gruß, Theo

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Hallo Theo,

das Menü habe ich rauf und runter bearbeiter. Habe die Farbe auf 70 gestellt, damit sie deutlicher wird. Sieht aber noch nicht kernig aus. Was hast du für Werte?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

20171126_195901.jpg

Und HDR+ aktiviert. 

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Wenn ich HDR+ anschalte, wird das Bild eher noch heller anstatt kräftiger.

Ich habe die Schärfe auf 0 stehen und den Rest ähnlich.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

20171126_200342.jpg

20171126_200350.jpg

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hoffe, dass du kein Problem mit den Gerät hast.

Wenn ich auf Bildmodus Dynamisch stelle, sind die Farben, der Kontrast, usw. völlig übertrieben.

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Ich werde mal die Hotline anrufen. Irgendwas stimmt da nicht. Vll kann sich ein Techniker aufschalten.

Auf Dynamisch ist mir das Bild einfach zu krell.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Du sitzt aber schon relativ gerade vor dem Gerät?

Wenn ich zu weit seitlich vor meinem Q7C sitze, wird das Bild milchig und die Farben blaß.

Das war bei meinem vorherigen D7090 auch nicht so krass.

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Ja sitze gerade davor. Hab die Farbe jetzt auf 70 stehen, damit es kräftiger wirkt. 

0 Likes