Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sendersuche Smart-Remote: Stern-Symbol bei Senderlogo (Q70R)

(Thema erstellt am: 15-12-2019 01:11 PM)
1559 Anzeigen
SaTv19
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen sehr zufriedener Besitzer eines Q70R. So weit passt auch alles, es gibt allerdings ein kleines Feature, zu dem ich keine Infos finden konnte. Wenn ich mit der Smart-Remote durch die Sender schalte und die Channel-Taste länger gedrückt halte, startet ja quasi ein Schelldurchlauf durch die Sender, was ich sehr praktisch finde. Bei manchen Sendern (keine Logik zu erkennen) findet sich nun ein blauer Stern auf dem Senderlogo und in der Suchleiste markiert ein blauer Punkt den Sender - der Suchlauf wird auch leicht abgebremst, wenn man sich dem Sender nähert. Finde das ein tolles Feature, weiß aber nicht, ob und wie man dies einstellen kann?

Würde mich über einen kurzen Hinweis freuen! Vielen Dank!

0 Likes
3 Antworten
SaTv19
Journeyman
Optionen

Zur Verdeutlichung, was ich meine, hier noch ein Foto. Kurioserweise haben jetzt nur noch zwei Sender diesen Stern. Vorhin waren es noch deutlich mehr...

5082C3C2-8713-4BBF-BF36-6088DDEB40A8.jpeg

0 Likes
SaTv19
Journeyman
Optionen

Keiner eine Idee? :thinking-face: Das kann ich ja fast nicht glauben! :winking-face:

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

K.A.

Aber könntest Du mal testen, ob das evtl. was mit Mehrkanalton zu tun hat?

Dieses Symbol erscheint in der Hd+ app nicht.

Wenn ich aber zum Beispiel bei Arte die Wiedergabesprache im smart hub auf französisch umstelle, erscheint in dem Symbol auch dieser Stern.

IMG_20191216_224014.jpg

0 Likes