Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnelleinstellungs-Leiste nach Update Tizen 8 mit einem Tastendruck anzeigen

(Thema erstellt am: 12-02-2025 09:02 AM)
130 Anzeigen
Members_sWV5XvS
Student
Optionen

Vor dem neuesten Update der Firmware auf Tizen 8 (bei mir Ende Januar 2025 durchgeführt) konnte ich mit einem einzigen Druck auf die Taste 123/etc. die "Schnelleinstellungen" aufrufen (Voraussetzung: die letzte Auswahl mit der 123-Taste war auf "Schnelleinstellungen" und nicht auf der Ziffernleiste etc.)

Durch das Update wird jetzt standardmässig die Ziffernleiste eingeblendet und darunter 4 Icons (123-farbige Tasten-Einstellungen-Smart Things). Der Cursor ist beim 1. Drücken der Taste auf der Nummer 6 der Ziffernleiste.

Um jetzt die Schnelleinstellungen aufzurufen muss ich statt vor dem Update einmal nun 4 Mal drücken (123 Taste, runter auf die Icons (Cursor springt auf 123-Symbol), rechts zum Einstellungs-Symbol, auswählen des Symbols...
Dadurch wird die extrem nützliche Sprungfunktion auf die Schnelleinstellungen quasi ad absurdum geführt und die Bedienungsfreundlichkeit noch mehr verschlechtert.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern z.B. über eine Änderung im Service-Menü oder über die Programmierung einer Dritt-Anbieter Fernbedienung?

P.S. Mir ist bewusst dass über den Sprachbefehl "Schnelleinstellungen" die Leiste schneller aufgerufen werden kann

1 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schreib diesen Änderungswunsch am besten über Lob und Kritik auf der Homepage da wird das ganze dann an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geprüft ob das wieder geändert werden kann.
AshuraMuto.png
0 Likes