am 15-12-2019 12:35 PM
Hallo,
ich hoffe es hat jemand eine Idee. Ich habe mir den Q80 gekauft und bin bisher auch super zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit der Sprachsteuerung über den Google Assistenten. In der Google Home App wird der TV leider nicht als Fernseher erkannt sondern nur als Schalter. So kann ich den TV zwar ein und ausschalten aber mehr auch nicht.
Ich hatte vorher bereits einen anderen TV von Samsung da wurde es sauber als Fernseher erkannt und war auch steuerbar.
In der SmartThing App wird alles richtig angezeigt und wurde auch darüber eingerichtet. Die beiden Dienste sind auch sauber miteinander verbunden.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.
Danke
am 17-12-2019 03:22 PM
Hallo @MisterB79,
warum das bei dir der Fall ist, kann ich dir von hier aus nur schwer sagen. Hast du denn schon einmal versucht, den Dienst noch einmal zu trennen und dann erneut zu koppeln? Ich lasse dir hierzu auch noch einmal die einzelnen Schritte zur Kopplung da, welche mein Kollege in einem anderen Thread schon einmal zusammengefasst hatte. Vorausgesetzt ist natürlich, dass dein Fernseher bereits mit SmartThings verbunden ist:
Wird dir dein Q80R danach innerhalb von Google Home korrekt angezeigt?
Melde dich gerne per @ wieder zurück.
Liebe Grüße
17-12-2019 08:28 PM - bearbeitet 17-12-2019 08:30 PM
ich helfe Ihnen mal auf die Sprünge. Fragt doch erst mal an ob TVs in dem Skill unterstütz werden. Siehe dazu ihre Antwort in:
Ich gehe davon aus das das genau das gleiche Problem ist und auch die Antwort durch Samsung genau die gleiche sein wird.
am 18-12-2019 10:56 AM
Hallo @AlexZ_,
unser Q80R unterstützt Google Assistant. Mehr Informationen hierzu findest du auf der Produktseite des Geräts.
Liebe Grüße
am 18-12-2019 02:30 PM