Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Senderliste wurde nicht automatisch aktualisiert

(Thema erstellt am: 01-09-2021 01:36 PM)
4866 Anzeigen
WB11
Explorer
Optionen

Betrifft TV  Model UE70RU7099UXZG
Hallo, Vodafone/Kabel hat einen neuen Sender eingespielt  und in meiner Senderliste wurde dieser Sender nicht automatisch aktualisiert.
Warum nicht?
Im Menüpunkt "Automatische Sendersuche im Standby-Modus" sind keine Werte eingetragen.
Liegt das daran und was müsste ich dort eintragen?
Wenn denn dort Werte eingetragen sind, wird bei einer Automatische Sendersuche im Standby-Modus meine alte Senderliste gelöscht oder wird nur der neu gefundenen Sender eingetragen?
Leider konnte ich weder in der Beschreibung noch im Internet etwas darüber finden
Gruß Wilfried

0 Likes
14 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

im standby, macht der tv eine sendersuche in bestimmten abständen, also nicht jeden tag. den intervall kann man nicht einstellen, der ist glaube festgelegt vom system.

bei einer sendersuche wird immer die standart liste neu angelegt und "deine" liste wird überschrieben, ausser du arbeitest mit einer favoritenliste, die wird nicht verändert.

tank.png
WB11
Explorer
Optionen

Hallo,
"eine sendersuche in bestimmten abständen"
also mal abwarten
"bei einer sendersuche wird immer die standart liste neu angelegt"
Ja klar, aber was passiert im Standby-Modus
Dieser Menüpunkt ist mir nicht klar
- Automatischer Sendersuchlauf
- Suchoptionen für Kabel
 (Automatische Sendersuche im Standby-Modus)
Dann sollen hier Werte eingetragen werden ?
Gruß Wilfried

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Er nimmt für die Suche die Einstellungen die du bei der Einrichtung gewählt hast.

tank.png
0 Likes
WB11
Explorer
Optionen

Verwirrend, wenn dann alle Felder leer sind.

Nun müsste er ja im Standby irgendwann den neuen Sender zur vorhandenen Senderliste hinzufügen.

Schaun wir mal

Gruß Wilfried 

judgeandy
MegaStar
Optionen
@tank776
Wenn es so wäre, wie du schreibst, müsste man ja ständig eine neue eigene Senderliste erstellen.
Bei meinem UE55JU7090 gibt es keine Möglichkeit der Senderaktualisierung unter Beibehaltung der eigenen Senderliste. Beim automatischen Suchlauf wird die Senderliste immer überschrieben.
Bei Sat-Empang kann man neue Sender einzeln nachinstallieren. Ob und wie das bei Kabelfernsehen funktioniert, weiß ich nicht.
0 Likes
WB11
Explorer
Optionen

"Beim automatischen Suchlauf wird die Senderliste immer überschrieben"

Ja klar, aber beim Suchlauf im Standby sollte er nur die neu gefundenen  Sender anhängen. 

Hat bei dem Vorgänger von Samsung einwandfrei funktioniert und bei dem Recorder von Sagemcom funktioniert das auch immer noch.

Gruß Wilfried 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da ich die automatische Aktualisierung der Senderliste quasi über Nacht nur von Philips und Panasonic TVs kenne und mein Samsung UE55JU7090 diese Funktion auch nicht hat, habe ich neugierigerweise den Samsung Support angerufen. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Samsung TVs im Standby nicht nach neuen Sendern suchen. Beim Sendersuchlauf wird immer die vorhandene Senderliste überschrieben.
0 Likes
WB11
Explorer
Optionen

Nun ja, 

Mein alter TV hat immer im Hintergrund nach neuen Sendern gesucht und die dann der vorhandenen Senderliste hinzugefügt.

Das war der UE55C6700USXZG auch von Samsung 
Habe erwartet das das bei dem Neuen auch so funktioniert.

Habe auch Kontakt mit dem Support, da kam bis jetzt nur,  man muss sehr spezifische Werte eintragen

Wie so oft, Neues ist nicht besser

Gruß Wilfried 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Welche spezifischen Werte du wo eintragen sollst, hat dir der Samsung Support nicht mitgeteilt ?
Und der Samsung Support hat dir auch nicht angeboten, sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufzuschalten ?
Da hast du wohl den "😉Mitarbeiter des Monats 😉" erwischt.
0 Likes