Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Senderliste am PC sortieren

(Thema erstellt am: 13-10-2018 11:26 AM)
121318 Anzeigen
hanehr
Student
Optionen

Hallo,

habe einen UE43NU7199U und würde die Senderliste gerne exportieren um sie am PC zu bearbeiten. Import und Export funktionieren, allerdings finde ich am PC leider kein Programm mit dem sich die Liste öffnen bzw editieren lässt. Bei meinem älteren Samsung funktionierte dies z.B. mit dem Channel Editor. 

Auch das Format der Liste ist etwas seltsam (.device_info_d65f2cde-9225-42f0-ac01-339c431597e8)

Gibt es da eine Lösung ?

 

MfG

Springe zur Lösung
39 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Chansort sollte funktionieren, da dies auch mit den 2018er QLED funktioniert... 

 

Und eindeutig ja, Samsung könnte das auch viel besser lösen, als sich auf Software von anderen zu verlassen! 

 

Gruß - DaEx 

0 Likes
Quax
First Poster
Optionen

Funktioniert noch Irgend eine andere Software.

Leider bringt es Samsung nicht auf die Reihe mal vernünftig nachzulegen.

Senderliste am Fernseher sortieren ...Katastrophe.

EPG genauso.... Das kann jeder billige Enigma Receiver um Welten besser..

Anfangs immer mal ein FW Update -- jetzt nichts mehr....

Deswegen ...War der Fernseher das letzte Gerät von Samsung .... werde die Marke in Zukunft meiden

hhanna
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe einen 43RU7409.

 

Export auf USB und Bearbeitung mit ChanSort und Import hat bei mir geklappt.

 

Problem ***** an, als ich HD+ aktiviert habe. Auf einmal konnte ich meinen Export nicht mehr importieren, Meldung "ungültige Senderliste". SamsungSupport hatte mir geraten, ich solle doch ein Werksreset machen und neu anfangen.

Aufwändige Neueinrichtung, Export / Import, aber nun gehen HD+Sender nicht mehr.

Der HD+Sender meldet "CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden".

Die HD+App meldet "HD+ ist bereits auf dem TVGerät".

 

Wie einfach ist doch meine SAT-Box (VU+), da gehe ich auf den Sender den ich haben will und eine Taste "hinzufügen".

 

Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, wie ich das HD+Problem beheben könnte. Kein neuer Werksreset.

 

Gruss Hanne

 

Gruss Hanne
0 Likes
hhanna
Pioneer
Optionen
Nachtrag: Ein freundlicher Servicemitarbeiter hat mit im Chat geholfen, nur den TV Key löschen und neu einrichten.

Leider gibt es keine hilfreiche Bedienungsanleitungen bei Samsung. Als Neuer mit einem SamsungTV kämpfe ich mich seit Tagen nur mit ausprobieren durch.

Gruss Hanne
Gruss Hanne
0 Likes
hhanna
Pioneer
Optionen

Ich habe mir heute die Programmliste noch einmal angesehen, nach der Aktivierung HD+

Dabei ist mir aufgefallen, auf den Programmplatz mit dem urspünglichen SD-Sender ist nun auch der HD-Sender mit gleicher Senderplatznummer. Ist damit u.U. ein Durcheinander vorbestimmt?

tv-list.png

Gruss Hanne
0 Likes
Grandpa56
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung GU65TU8079 LED-Fernseher. 

Welche Möglichkeit gibt es die Senderliste auf USB Stick zu speichern und am PC zu sortieren?

Welches Programms wird dafür benötigt?

Gruß

Grandpa56

0 Likes
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
so weit ich weiß geht das gar nicht
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen

@Grandpa56 

Schau mal hier - deine Frage wurde hier in der Community schon mal ausführlich diskutiert:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/senderliste-am-pc-sortieren/td-p/710461

Butzefina.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habe die Threads zusammengelegt.

DavidB.png
0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Ich hatte das Problem, daß ich die Liste mit einer älteren Firmware vom TV  exportiert und diese bearbeitet habe. 

Nach dem Update des Fernsehers konnte die Liste nicht importiert werden. Ich habe dann einen erneuten Export gemacht und die liste erneut bearbeitet. Dann ließ sich die Liste auch importieren. 

 

mf

0 Likes