am 13-10-2018 11:26 AM
Hallo,
habe einen UE43NU7199U und würde die Senderliste gerne exportieren um sie am PC zu bearbeiten. Import und Export funktionieren, allerdings finde ich am PC leider kein Programm mit dem sich die Liste öffnen bzw editieren lässt. Bei meinem älteren Samsung funktionierte dies z.B. mit dem Channel Editor.
Auch das Format der Liste ist etwas seltsam (.device_info_d65f2cde-9225-42f0-ac01-339c431597e8)
Gibt es da eine Lösung ?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2018 03:33 PM
Hmmmmm, in der Zip Datei ist leider keine passende Chansort fähige Datei vorhanden.
Und wie gesagt, Chansort funktioniert ja mit meinen LG und nem älteren Samsung.
Scheint nur nicht mit der Modellreihe zu klappen.
Schade eigentlich
am 31-12-2018 02:41 PM
Wie alt ist deine Chansort ?
Die letzte ist die ChanSort 2017-11-30
Teste es einfach mal.
bei meinem 2017 er Modell geht es mit den zip Dateien
am 08-01-2019 05:58 PM
Hallo angelgixxer,
zu deiner Frage gab es bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hierher verschoben.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-02-2019 08:58 PM
Hallo,
ich versuche verzweifelt die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren. Die Sticks werden alle erkannt (frisch formatiert - FAT32) allerdings startet der Export nicht, sondern bleibt bei 0% stehen und nach ein paar Minuten schließt das Fenster. Auf dem USB Stick ist dann wirklich nur eine Datei "device.....) ohne Dateiendung abgelegt. Woran kann das liegen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Danke
am 10-02-2019 12:57 AM
Hey ich hatte auch mal andere Probleme.Bei mir hat es geholfen den anderen USB Anschluss zu nehmen nur damit ging es problemlos
am 10-02-2019 11:10 AM
Mit einem Stick von meinen Nachbarn hat es geklappt.
Nächstes Problem: Die Liste wurde laut TV erfolgreich kopiert. Allerdings ist der ZIP-Ordner leer.
Gruß Carsten
am 12-02-2019 04:47 PM
Hallo Carsten,
vielleicht hat bei dem Export ja doch irgendetwas nicht so ganz geklappt... Hast du es einfach nochmal mit dem gleichen Stick ausprobiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
12-02-2019 04:59 PM - bearbeitet 12-02-2019 05:02 PM
Ich kann nur nochmal sagen versuche ein anderen USB Anschluss. Dieses Problem ist schon einmal gewesen. Da hatte ich es gehabt. Es geht nur auf einen USB Anschluss
Ich hatte exakt das gleiche auch zip leer.
am 15-02-2019 02:42 PM
Konnte der Tipp von @drspeed01 dir helfen?
am 24-03-2019 01:21 AM
Betrifft dieser Thread alle Samsung TV?
Meine Eltern haben sich vor 2 Tagen einen ue65nu8009t gekauft und ich bin nun der dumme.
Bei den neueren TV wird es keine Möglichkeit geben, die Senderliste am PC zu sortieren, so der Telefonsupport.
Ich selbst habe es mit ChanSort probiert und es kann nicht gehen, weil die in der .zip Datei gespeicherten Files keine Endung haben. Die Endung der alten Files war .scm und nur die verarbeitet ChanSort für Samsung Geräte.
Warum lässt der Support die Leute hier im dunklen stehen und der Telefon Support weiß mehr?
Warum ist dieser Thread als gelöst deklariert obwohl es keine Lösung gibt?
Es ist ein Unding, dass Samsung hier Geräte im 4 stelligen Bereich verkauft, dessen Bedienung vorsintflutlich ist.
Ich brauche 8 Schritte per Fernbedienung, um einen Sender zu verschieben und die Sat-Liste ist groß. Dazu kommt, dass bei einer Transponderänderung, die Sky regelmäßig vornimmt, es echt nervig wird. WARUM?
Ich für meinen Teil bin schon lange von Samsung weg und werde es meinen Eltern ans Herz legen, dieses Gerät zurück zu bringen.
Schade, dass hier die Moderatoren nicht für Aufklärung sorgen, sondern die aufklärenden User nur zurecht weisen, um das Forum sauber zu halten und ihren Arbeitgeber im guten Licht dastehen lassen, ohne die wirklichen Missstände um diese Geräte offen zu legen.
Butschh