Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender mit Sprachbefehl umschalten

(Thema erstellt am: 26-05-2017 11:09 AM)
27570 Anzeigen
Sandmann
Pioneer
Optionen

Seit einiger Zeit funktioniert die Umsetzung der Sprachbefehle bei unserem Fernseher nicht mehr. Ich sage zum Beispiel "auf ZDF umschalten", dann wird die richtige Spracherkennung textlich im entsprechenden Fenster angezeigt, anschließend kommt dann aber die Meldung "ausführen nicht möglich" oder so ähnlich. Vor längerer Zeit habe ich das zum letzten mal ausprobiert und seinerzeit hat der Fernseher auch sofort umgeschaltet.

 

Nun ist es also so, dass die Spracherkennung zwar weiterhin funktioniert, die anschließende Umsetzung des Sprachbefehls aber durch irgendetwas blockiert wird.

 

Was kann ich da tun?

0 Likes
104 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Prima :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

0 Likes
Oliver67
First Poster
Optionen

Also bei meinem 75NU8009 funktioniert das umschalten seit einigen Tagen auch nicht mehr wie oben beschrieben. 

1-9,kommt immer "suchen oder abbrechen" bei den höheren Nummer klappt es.

Da ich ja nun augenscheinlich kein Einzelfall bin,wundere ich mich das nichts passiert. 

 

0 Likes
No-999
First Poster
Optionen

Naja die Wetter Abfrage funktioniert ja nur das wechseln des Senders geht nicht.

0 Likes
No-999
First Poster
Optionen

Mich wundert es, das es schon seit einem Jahr das Problem gibt aber keiner etwas dagegen macht bzw. es prüft oder behebt.

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

Also ich hab mein Gerät noch nicht mal ein Jahr und hab dieses Problem erst seit kurzem, zumindest ging es die ersten Monate noch mit "Sender 1", "Sender 2" usw.

 

Mal sehen was die Entwickler da sagen werden bzw was die Mods von denen gesagt bekommen.

 

Schönen zweiten Advent euch. :winking-face:


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Oliver67  schrieb:

Also bei meinem 75NU8009 funktioniert das umschalten seit einigen Tagen auch nicht mehr wie oben beschrieben. 

1-9,kommt immer "suchen oder abbrechen" bei den höheren Nummer klappt es.

Da ich ja nun augenscheinlich kein Einzelfall bin,wundere ich mich das nichts passiert. 

 


Die Sender 1-9 aufrufen mit zwei mal Null davor z.B. "Sender 002"

0 Likes
Thommy500
First Poster
Optionen

Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Samsung GQ49Q6FN TV.

Bis vergangene Woche hatte ich kein Problem mit der Sprachsteuerung auf Kanäle unter 10 umzuschalten. Meine Frau war der Meinung den Fernseher zurückgeben zu wollen... „ich schmeiß den wieder raus, wenn Du das nicht wieder hinbekommst“. 

Was für ein Schwachsinn jetzt 00x Ansagen zu müssen. Die Sendeliste von 1 bis 9 sind natürlich die Standard-Kanäle meiner Frau. 

 

Bin gespannt, ob Samsung das Problem kurzfristig rückgängig macht. Die vorherige Firmware/ oder ServerSoftware? konnte schließlich auch Kanäle unter 10 per Sprachbefehle erkennen anstatt suchen zu aktivieren!

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

@andy-64  schrieb:

@Oliver67  schrieb:

Also bei meinem 75NU8009 funktioniert das umschalten seit einigen Tagen auch nicht mehr wie oben beschrieben. 

1-9,kommt immer "suchen oder abbrechen" bei den höheren Nummer klappt es.

Da ich ja nun augenscheinlich kein Einzelfall bin,wundere ich mich das nichts passiert. 

 


Die Sender 1-9 aufrufen mit zwei mal Null davor z.B. "Sender 002"


Es geht darum, dass es vorher OHNE diese zwei Nullen ging, JETZT NICHT MEHR, da scheint nun wo der Wurm drin zum sein!!!

IMMER liest nur die Hälfte mit, aber hauptsache wieder den Senf dazugegeben! *grml

 

@DavidB wieder das beste Beispiel, genau sowas nervt einfach nur. Aber ja ich kenn deine Antwort schon, brauchst nichts zu sagen.


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
Oliver67
First Poster
Optionen

Genau  bis vor ein paar Tagen reichte es :gehe zu1 zu sagen....

Nun also "gehe zu 001",ja es funktioniert... Aber wieso diese Veränderung?

Keine Erklärung???? 

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

@Oliver67  schrieb:

Genau  bis vor ein paar Tagen reichte es :gehe zu1 zu sagen....

Nun also "gehe zu 001",ja es funktioniert... Aber wieso diese Veränderung?

Keine Erklärung???? 


Ich hoffe dass die Mods da was in Erfahrung bringen können, wurde zumindest mal an die Entwickler weitergeleitet, müssen uns auf jeden Fall bis mindestens morgen gedulden damit, an den Wochenenden sind die nicht da leider.


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes