Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender mit Sprachbefehl umschalten

(Thema erstellt am: 26-05-2017 11:09 AM)
27569 Anzeigen
Sandmann
Pioneer
Optionen

Seit einiger Zeit funktioniert die Umsetzung der Sprachbefehle bei unserem Fernseher nicht mehr. Ich sage zum Beispiel "auf ZDF umschalten", dann wird die richtige Spracherkennung textlich im entsprechenden Fenster angezeigt, anschließend kommt dann aber die Meldung "ausführen nicht möglich" oder so ähnlich. Vor längerer Zeit habe ich das zum letzten mal ausprobiert und seinerzeit hat der Fernseher auch sofort umgeschaltet.

 

Nun ist es also so, dass die Spracherkennung zwar weiterhin funktioniert, die anschließende Umsetzung des Sprachbefehls aber durch irgendetwas blockiert wird.

 

Was kann ich da tun?

0 Likes
104 Antworten
No-999
First Poster
Optionen

jop Problem besteht weiterhin.

Wie gesagt habe schon Beiträge gesehen die von vor fast ca. 2 Jahren verfasst worden sind mit der selben Problembeschreibung.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

hier ist es ja recht ruhig geworden die letzten Wochen - nur von zwei Leuten haben wir hier eine Meldung bekommen, dass die Sprachsteuerung wieder funktioniert. Wie sieht es bei den anderen aus? 

 

@GMIX44 und @No-999 Bei euch hat sich noch immer nichts getan oder geht es in der Zwischenzeit auch bei euch wieder? 

 

0 Likes
Tom5385
First Poster
Optionen

Hallo...Das Problem hatte ich anfang Dezember auch aber mittlerweile funktionierts wieder aber nur mit den Sprachbefehl der Nummern, also z.b. "5" oder "12". Ich habe einen 65Q9FN (2018) und bei mir ging das noch nie dass ich nur den Namen des Senders sagen konnte, der Text steht richtig da aber dann kommt die Frage ob er Suchen oder abbrechen soll. Ich habe auch schon den Support kontaktiert, die haben gesagt das man für diese Funkion die Senderlogos einstellen muss da das Internet dann auf die Logos zugreifen kann oder so und dann erst der TV umschalten kann. Nur wie oder wo kann ich das einstellen das mir die Senderlogos angeziegt werden? Oder muss ich nur was am TV umstellen das ich mit dem Sprachbefehl des Sendernamens umschalten kann? Ich schaue über Satellit Astra 19.2.

Vielen Dank , lg

 

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Am besten funktioniert "Kanal 2" oder Kanal "51".


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Tom5385,

 

ich habe mal mit meinen Kollegen vom Support gesprochen; sie sagen, dass es auch ohne Senderlogo generell möglich sein sollte, Sender anzusprechen. Allerdings ist dies wohl auch nicht bei allen Sendern möglich. Die Senderlogos werden dann angezeigt, wenn eine Internetverbindung besteht und die Sat Einstellungen vollständig vorgenommen wurden (inklusive PLZ-Eintrag während der Ersteinrichtung). 

 

Es ist auf jeden Fall korrekt, dass eine Internetverbindung vorhanden sein muss, um die Sendernamen zur Sprachsteuerung verwenden zu können. Zudem ist es wichtig, dass du deine Zustimmung zur Datenschutzerklärung für den Spracherkennungsdienst gegeben hast. 

 

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Die ganze Sprachsteuerung funktioniert ohne Internet nicht. Warum auch immer?

Das hat nichts mit den Logos zu tun. Es funktioniert bei allen Kanälen aber nur mit Internetverbindung.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist der entscheidende Hinweis! Die Sprachsteuerung muss Internetzugang haben. Spracherkennung ist eine sehr anspruchsvolle AI-Funktion. Damit die klappt, muss sie von unseren Servern verarbeitet werden. Das geht nur, wenn der TV Internetzugang hat.

DavidB.png
0 Likes
Tom5385
First Poster
Optionen

Hallo...danke für die antworten, leider sind die benachrichtigungsmails im spam gelandet darum die späte reaktion meinerseits.

Also ich habe internetzugang, sogar per lankabel und die postleitzahl wurde bei der ersteinrichtung ebenfalls eingegeben aber es funktioniert bei mir leider nicht. Auch die agb's für alles wurde akzeptiert. Ich habe so ziemlich jeden sender probiert per spracheingabe aber kein einziger geht. Es ist kein weltuntergang aber praktisch währe die funktion schon:-)... Vielleicht hat noch jemand einen tip. Danke , lg 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte melde dich deswegen mal bei unserem Support. 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

 
DavidB.png
0 Likes
Buerger-XXL
Explorer
Optionen
hallo und guten tag, bei der spracheingabe zum wechsel der sender hat das gerät einige verständigungsprobleme, zB sender 4 wird "vierter" angezeigt. 15,16 und so weiter geht an meinem gerät nur bedingt bis gar nicht. ab 19 ist mit einem erfolg zu rechnen. warum auch immer !? ich denke das ich ein fast akzentfreies deutsch rede, nur das "ich verstehe sie" modul im tv will es halt nicht exakt gehört haben. was kann man tun das sich das ändert ? Buerger-XXL
0 Likes