Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender mit Sprachbefehl umschalten

(Thema erstellt am: 26-05-2017 11:09 AM)
27572 Anzeigen
Sandmann
Pioneer
Optionen

Seit einiger Zeit funktioniert die Umsetzung der Sprachbefehle bei unserem Fernseher nicht mehr. Ich sage zum Beispiel "auf ZDF umschalten", dann wird die richtige Spracherkennung textlich im entsprechenden Fenster angezeigt, anschließend kommt dann aber die Meldung "ausführen nicht möglich" oder so ähnlich. Vor längerer Zeit habe ich das zum letzten mal ausprobiert und seinerzeit hat der Fernseher auch sofort umgeschaltet.

 

Nun ist es also so, dass die Spracherkennung zwar weiterhin funktioniert, die anschließende Umsetzung des Sprachbefehls aber durch irgendetwas blockiert wird.

 

Was kann ich da tun?

0 Likes
104 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Versuch mal "Kanal 4".


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Ich sage grundsätzlich nur Ziffern, also z.B. vier. 
Das klappt eiegtnlich immer sofort.

 

 

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
Schrottplatztaenzeri
First Poster
Optionen

Ich habe aber exakt die selben Probleme auch bei meinem neuen Gerät. Die Stimme wiederhol das was ich gesagt habe zum Beispiel Box wird geöffnet aber es wird nicht geöffnet!  Was ist das? 
mein Modell ist: GQ85QN90BATXZG (Baujahr März 2022)

0 Likes
Schrottplatztaenzeri
First Poster
Optionen

Also ich habe genau die selbe Problematik mit meinem neuen Gerät. Die Stimme wird zwar erkannt und wird auch wiederholt wie zum Beispiel „ZDF wird geöffnet und da läuft gerade…“

Aber es wird nicht geöffnet! Woran liegt das? 
mein Fernseher ist Samsung Gerät Baujahr 2022 im März. 

nummer: GE85QN90BATXZG

 

 

0 Likes
Daal8519
First Poster
Optionen

Moin, 

 

Wir haben ein Samsung UE65MU6179 an dem eine Kabelbox angeschlossen ist. Diese konnten / können wir mit der Samsung Fernbedienung nutzen. Es war auch möglich über die Sprachsteuerung umzuschalten. Nachdem alles wegen Renovierungsarbeiten abgeschlossen wurde und neu angeschlossen wurde funktioniert die Möglichkeit des Umschalten aber nicht mehr. Er versucht jetzt nicht mehr auf der Kabelbox umzuschalten, sondern direkt am Fernseher. Welche Einstellung muss ich ändern, das er nicht von HDMI auf den Fernseher wechselt und bei der Box den Kanal wechselt?

 

Danke für die Hilfe!

 

Mfg 

Dirk

 

 

 

0 Likes