Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE55KU6179UXZG plötzlich blaue Stellen an den Seiten

(Thema erstellt am: 30-05-2019 09:39 PM)
55678 Anzeigen
Björn3
Apprentice
Optionen

Hallo, unser Samsung UE55KU6179UXZG hat von heute auf morgen rechts und links blaue Stellen. Das sieht grauenhaft aus und stört enorm beim TV schauen. Was kann das sein? Es war von heute auf morgen da. VG

36 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Björn3,

 

kannst du einen Screenshot einstellen, damit man sich das einmal ansehen kann? So ohne visuellen Eindruck ist das schwer zu berurteilen.

 

Natürlich kannst du auch gerne einmal testen, ob die blauen Stellen nach einem Werksreset verschwunden sind. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Björn3
Apprentice
Optionen

Samsung blaue Stellen auf PanelHallo,

ich hoffe, man kann das Bild so sehen. Das ganze trat von einem Tag auf den anderen auf. Das Gerät wurde nicht berührt und auch sonst wurde nichts daran verstellt. 

 

VG

0 Likes
Björn3
Apprentice
Optionen

rechts und links blaue Stellenrechts und links blaue Stellen

0 Likes
Björn3
Apprentice
Optionen

Jetzt hat es mit dem Bild geklappt. Das TV-Gerät ist eines mit gebogenem Panel, meine Befürchtung ist, das es etwas mit genau dieser Biegung zu tun hat. 

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Also ich hatte sowas auch schonmal ; jedoch nur einen Fleck in der Farbe mitten auf dem Panel. Hatte dann Überlegt was es sein könne. Dachte mir: Nimm doch Einfach mal die Farbe aus dem Bild. Der Fleck war dann aber immernoch da. Somit dachte ich mir: Es muss wohl an der Hintergrundbeleuchtung liegen. Da die Garantie gerade abgelaufen war und besagter Fleck kein Zustand war, habe ich mir kurzer Hand ne neue Hintergrundbeleuchtung besorgt und mich daran versucht sie zu wechseln. Ich dachte mir : Kaputt ist er eh, entweder er läuft anschliessend wieder, oder er geht in die Tonne. Und ich muss sagen : Das zerlegen und tauschen der LED´s war nicht schwer und hat sich Gelohnt 🙂 nun läuft er wieder wie am ersten Tag.......

Björn3
Apprentice
Optionen

Hallo Stuhlmann,

wo bekommt man denn solch eine Hintergrundbeleuchtung? Der Fernseher ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt und hat um die 1000€ gekostet, da sollte man eigentlich etwas merh für erwarten können. Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich bedient.

 

VG

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

zur Info: ich habe @Stuhlmanns letzten Beitrag hier gelöscht. Wir freuen uns ja, wenn ihr euch gegenseitig Hilfestellung leistet und Erfahrungen austauscht. Allerdings ist die Hersteller-Community nicht der richtige Ort, um über Handlungen zu sprechen, die zu Garantieverlust führen können – auch, wenn das eure Geräte nicht mehr betrifft. Die Informationen in den Threads hier sind öffentlich zugänglich und wir möchten nicht, dass weniger erfahrene User, die das hier zufällig in Ausschnitten mitlesen, angeregt werden, ihre Geräte eigenmächtig auseinander zu schrauben.

 

Das ist auch so in unseren Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen verankert.

 

Weitere Anleitungen/Hinweise in diese Richtung werden von uns kommentarlos gelöscht.

 

Viele Grüße

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen
Ich dachte, da das Gerät von Ihm eh keine Garantie mehr hat, wäre es OK ihm diesen Tipp zu geben, Sorry .

@ Björn3 Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PM.
0 Likes
Björn3
Apprentice
Optionen

Hallo AuraK,

okay, "Stuhlmanns" Beitrag wurde gelöscht. Und was ist mit meinem TV, wie gehe ich da nun weiter vor?

 

VG

0 Likes