Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG TV Apple Homekit Support

(Thema erstellt am: 23-07-2019 05:01 PM)
38256 Anzeigen
dehdashtian
Journeyman
Optionen

Hallo,

seit ein paar Wochen wird ja das AirPlay 2 Protokoll von Apple unterstützt, fein. Wann folgt jedoch der Support für Apples Homekit-Protokoll?

LG rollt bereits kommende Woche Updates aus. Sony folgt auch im Herbst. 

Gibt es Informationen zu SAMSUNG TVs?

Merci!

28 Antworten
Asterix1981
First Poster
Optionen

Bitte informiert mich auch, ich warte auch auf diese integration.

danke

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Wenn wir hierzu neue Informationen vorliegen haben, werden wir sie hier posten, @Asterix1981.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
felixthewormcat
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Team,

wie sieht es denn nun mit einer Homekitintegration aus?

Ausserdem würde ich gerne fragen, wie es mit Homekit und Soundbars aussieht.

Ich habe eine q90r und vermisse hier jegliche AirPlay und Homekitunterstützung.

Mit freundlichem Gruß

Felix

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Eine Homekit-Unterstützung ist derzeit nicht geplant. Samsungs Smarthome-Plattform heißt SmartThings, schau sie dir gerne an.

DavidB.jpg
0 Likes
Elbana
First Poster
Optionen

Hallo,

Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine absolute unwissenheit. Habe versucht mich zu informieren, komme aber leider nicht weiter.

Es geht darum meine Q85R an das HomeKit anzubinden. Zuhause gibt es eine Bridge von HUE (Leuchtensteuerung), eine Bridge von Legrand (ZigBee) sowie ein Homepad und ein Iphone.

Soviel ich gelesen habe, soll es mit einer Hombridge gehen, und da fängt es schon bei mir an.

- was ist diese Homebridge und wie bekomme ich sie

- was kommt danach

Für eine detallierte "Anleitung" wäre ich sehr dankbar.

Gruss

P.S. Oder kann ich doch noch hoffen das Samsung einen HomeKit support demnáchst anbietet??

0 Likes
Anniflo
Student
Optionen

Hallo badticket, danke für die vielfältigen Informationen. Ich bin seit Oktober 2020 Samsung-Besitzer (65''QLED Q95T). Habe mir den nur gekauft, weil er Apple-kompatibel ist. Leider war ich zuvor nicht auf dieser Seite. Dann hätte ich von einem Kauf abgesehen. Der TV-Guide aktualisiert sich nicht automatisch, HomeKit funktioniert nicht. Schon traurig. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet. Aber ich bin selbst schuld. Hätte mich mal vorher hier oder anderswo informieren sollen. Nun hängt er an der Wand. Und das bleibt erstmal so. War ja teuer genug das Teil. Aber Dein "Nevermore Samsung" kann ich mittlerweile leidvoll nachvollziehen. Der Service ist derart schlecht. Auf die Frage nach dem TV Guide sagte man mir z. B. "Danke für die Information. Wir geben diese nach Korea weiter". Ja, ihr mich auch, hab ich gedacht....

0 Likes
Loane_Malwo
First Poster
Optionen

Moin Moin Samsung Team,

wie sieht das denn mittlerweile aus mit Homekit support? 
Hab mir jetzt den Q70T bestellt und war ehrlich gesagt sehr überrascht das man den TV nicht mit in der Home app auf seinem iphone integrieren kann. Das geht ja schon mit vielen anderen Tv‘s.

Ist da mittlerweile ein update geplant?

lg

loane

0 Likes
Leoplan
Pioneer
Optionen

Es ist kein HomeKit geplant von Samsung.

Wenn du die Fernseher trotzdem ins HomeKit bekommen möchtest müsstest du über HomeBridge hinzufügen die Fernseher. 

ich habe dir hier mal ein paar Bildet dran gepackt wie es aussieht und das es Funktioniert.

Lg

0E761676-A2CB-4E22-9EF9-627D4DA94142.jpeg

6ED2D033-BD84-4179-97B6-137D28D823DF.png

4CE6BC59-DB5F-4899-A4D7-BF6B33186B33.jpeg

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE 12 PRO MAX // XBOX SERIES X // Nintendo Switch // SKY Q -> SKY // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x HomePod Mini // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Wird Folgen -> Netatmo -> System & Nuki -> System !!
0 Likes
atroeger
Journeyman
Optionen

Gibt es nun eine Lösung für Homekit und eine für die hue sync tv app für eine. qg85q70?

hab einen gq85q70 und er ist auch nicht kompatibel. Samsung support ist es egal, Phillips Support ist es egal. 

0 Likes