am 23-07-2019 05:01 PM
Hallo,
seit ein paar Wochen wird ja das AirPlay 2 Protokoll von Apple unterstützt, fein. Wann folgt jedoch der Support für Apples Homekit-Protokoll?
LG rollt bereits kommende Woche Updates aus. Sony folgt auch im Herbst.
Gibt es Informationen zu SAMSUNG TVs?
Merci!
am 31-07-2019 12:01 AM
@badticket schrieb:hi
wenn siri jetzt auch noch spotify könnte..
Da gibts ein Plugin für die Homebridge..hat aber den server zum abstürzen gebracht....
greetz
badticket
Ich halte nicht viel von Spotify !
Das wahre ist Apple Music oder man nimmt die Alternative -> Amazon Music.
Wenn du eine Alexa hast dann kannst du Apple Music da drüber abspielen.
Lieber höre ich über Apple oder Amazon.
Liebe Grüße:
Leoplan
am 31-07-2019 12:07 AM
Hi
Apple Music & Alexa nur in USA noch nicht in DE.
wieso braucht man keine Harmony ? Klar brauchst Du den Knubbel um den dösigen QLED via Sprache fernzubedienen...
greetz
badticket
31-07-2019 12:11 AM - bearbeitet 31-07-2019 12:19 AM
@badticket schrieb:Hi
Apple Music & Alexa nur in USA noch nicht in DE.
wieso braucht man keine Harmony ? Klar brauchst Du den Knubbel um den dösigen QLED via Sprache fernzubedienen...
greetz
badticket
Hi,
Nein braucht man nicht nämlich es gibt extra ein plugin für die Fernseher.
Gib mal Samsung Tize ein und da wirst du sehen das es ein plugin gibt und selbst für die Xbox gibt es ein Plugin.
Ein Beispiel (LINK), wenn es nicht erlaubt ist dann Bitte Löschen.
Ich muss es ja wissen da ich es ja so betreibe.
Liebe Grüße:
Leoplan
am 31-07-2019 12:22 AM
cool...beschreib doch mal für die community hier was damit geht..kann mann das Bildformat 16:9 / Benutzerdefiniert via Siri ändern?
am 31-07-2019 12:28 AM
@badticket schrieb:cool...beschreib doch mal für die community hier was damit geht..kann mann das Bildformat 16:9 / Benutzerdefiniert via Siri ändern?
Das habe ich noch nicht herrausgefunden aber ich werde mich die Tage mal dahinter setzen und wenn es klappt dann werde ich dazu was veröffentlichen.
Auf jedenfall geht es per HDMI 1 und 2 zu switchen man kann aber auch ein 3 HDMI Befehl hinzufügen sowie Umschalten und Laut und Leiser machen und EINSCHALTEN sowie AUSSCHALTEN, eigentlich ist alles möglich nur man muss vieles Ausprobieren.
Liebe Grüße:
Leoplan
am 31-07-2019 05:30 AM
Eure Engagement in allen Ehren, Jungs. Aber können wir hier bei meinen eröffneten Thema bleiben? Wer wie seinen TV via Alexa oder anderen Bridges steuert beantwortet meine eigentliche Frage nicht. 🙂
am 31-07-2019 10:07 AM
Tja, Samsung hat ja "SmartThings" und somit glaube ich nicht an einen HomeKit Support auf den TV's. Schade eigentlich...
am 31-07-2019 10:13 AM
Samsung wird hier keine Lösung bieten.
Hier ist die Samsung Communtiy und wenn Du keine alternativen Lösungen Dir anschaust wird es halt KEINE Lösung geben.
Danke für Deinen Hinweis das wir für DICH halt jetzt nicht mehr recherchieren.....
Faulheit siegt !!!
am 31-07-2019 11:41 AM
@badticket schrieb:Samsung wird hier keine Lösung bieten.
Hier ist die Samsung Communtiy und wenn Du keine alternativen Lösungen Dir anschaust wird es halt KEINE Lösung geben.
Danke für Deinen Hinweis das wir für DICH halt jetzt nicht mehr recherchieren.....
Faulheit siegt !!!
Hi
Faulheit Siegt immer und wird immer Siegen.
Er hat halt keine Lust sein Kopfchen anzustrengen 😂 !!
am 01-08-2019 12:19 PM
Bitte bleibt nett zueinander.