Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung tv 2022 hdmi quelle ausschalten direkt auf waipu app ohne live tv

(Thema erstellt am: 01-12-2024 02:18 AM)
379 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Thedragon82
Student
Optionen

Hallo alle zusammen, ich besitze einen samsung 2022 oled tv, nun meine frage:

Waipu funktioniert immer wenn ich den Fernseher einschalte was auch gewollt ist.

Das Problem liegt darin das wenn ich eine hdmi quelle benutze z.b ps5 und die Konsole nach dem Spielen wieder ausschalte mein tv automatisch wieder auf live tv springt und nicht auf die waipu app...im startbildschirm Menü ist natürlich alles auf die letzte verwendete app gestellt..es passiert nur wenn ich die hdmi quelle ausschalte. Gibt es da eine Lösung das wenn ich die hdmi quelle ausschalte mein tv gleich auf waipu Schaltet statt auf live tv?

0 Likes
3 Antworten
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Samsung erlaubt es zwar nicht, Live-TV komplett zu deaktivieren, aber du kannst sicherstellen, dass Apps priorisiert werden. Geh dazu in die Einstellungen → Allgemein → Smart Hub-Einstellungen → Letzte App öffnen und überprüfe, ob diese Funktion aktiviert ist. Gleichzeitig solltest du sicherstellen, dass die Waipu-App als bevorzugte App eingestellt ist. Damit sollte der TV automatisch auf die Waipu-App zurückspringen, wenn die HDMI-Quelle ausgeschaltet wird, anstatt auf Live-TV zu wechseln.
Versuch das mal. Hoffe das löst dein Problem.
0 Likes
Thedragon82
Student
Optionen

Danke für die Tipps...ich hatte ja schon letzte verwendete app automatisch ausführen aktiviert...klappt auch wenn man tv ein und aus schaltet..nur wenn ich die hdmi quelle ausschalte funktioniert es leider nicht...und die app auf Favoriten zu legen geht leider bei meinem tv nicht 

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes