Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV startet sich ständig neu

(Thema erstellt am: 02-04-2018 08:39 PM)
87467 Anzeigen
Minifutzi
First Poster
Optionen

Guten Abend, 

 

habe einen samsung Smart TV und seit 1 Woche ständig das Problem das er sich grundlos ausschaltet und gleich wieder an. 

Mir ist aufgefallen, manchmal schaltet er sich auch ab sobald Ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, egal welche. 

 

Bitte um hilfe.

 

habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , es sind keine externen Geräte angesteckt, Internet läuft über LAN, 

 

vielen dank

grüsse

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Idefix1,

 

ich nehme an, dass du die One Connect Box meinst, die heiß wird? Da kann ich dich hoffentlich beruhigen: Im Betrieb kann die Box bis zu 65 Grad warm werden.

 

Zur weiteren Klärung empfehle ich dir dennoch unseren Support anzurufen:

 


@DavidB  schrieb:

 

5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner
Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. 
Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 77 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. 


 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Idefix1,

 

hattest du denn inzwischen Kontakt zu unserem Support?

JunoK.png
0 Likes
Idefix1
Apprentice
Optionen

Ja hatte ich. Der Support hat die Power-Unit und das Connect Calbe ausgetauscht. Seither läuft alles wieder wie es sollte.

Naumi
First Poster
Optionen

@Idefix1  schrieb:

Ja hatte ich. Der Support hat die Power-Unit und das Connect Calbe ausgetauscht. Seither läuft alles wieder wie es sollte.


Was kostet so ein Austausch? Habe das gleiche Problem mit dem ue40es8090 . Ist eigentlich ein super Teil, nur das aus und wieder einschalten nerft. Lohnt ein Service zu beauftragen ?

0 Likes
Idefix1
Apprentice
Optionen

Das lief bei mir alles noch über die Garantie, aber das lohnt sich bestimmt. Der Aufwand für den Servicetechniker war sehr überschaubar.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Naumi,

 

genauere Infos dazu und zum Vorgang können dir meine Kollegen von der Hotline geben. Du kannst es mit ihnen besprechen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Schuli
Apprentice
Optionen

Ich habe mir vor einer Woche einen QE65Q8C (2017 Modell) gekauft, das Gerät hat keine 2 Tage funktioniert.

Selbige beschriebene Neustarts und Fernbediehnungskontaktverlust verbunden mit zeitweiligen Knacksen der Boxen und sogar ganzem ausbleiben der Bildwiedergabe, lediglich die blaue hintergrund Beleutung war aktiv.

3 Mal lies sich der TV nicht mehr wieder einschalten, nur bei Stromnetztrennung war es wieder möglich.

Nach 1 Woche war es nicht mehr möglich das Gerät zu benutzen

 

Laut Support soll es whs. am motherboard liegen.

 

Ehrlich gesagt erwarte ich mir die Zusendung eines Neugeräts, es ist eine Frechheit ein Gerät aus einer angeblich respektablen Linie mit offensichtlichen Fehlern die wie "Kinderkrankheiten" des Systems wirken, auszuliefern.

 

Ich hoffe das sich die Produktingenieure inzwischen etwas einfallen haben lassen.

Hatte bis jetz immer ein gutes Bild von Samsung, welches momentan stark bröckelt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Schuli,

 

konntest du deinen Tv umtauschen?

DavidB.png
0 Likes
Schuli
Apprentice
Optionen

Hallo David,

 

der Support hat ihn letzten Mittwoch am 05.12. abgeholt, hab bis jetz noch keine Rückmeldung bekommen.

Sie haben bei der Abholung gemeint, dass es ca 1 bis 2 Wochen dauern wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Schuli

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Schuli, 

 

dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes