Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV startet sich ständig neu

(Thema erstellt am: 02-04-2018 08:39 PM)
87468 Anzeigen
Minifutzi
First Poster
Optionen

Guten Abend, 

 

habe einen samsung Smart TV und seit 1 Woche ständig das Problem das er sich grundlos ausschaltet und gleich wieder an. 

Mir ist aufgefallen, manchmal schaltet er sich auch ab sobald Ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, egal welche. 

 

Bitte um hilfe.

 

habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , es sind keine externen Geräte angesteckt, Internet läuft über LAN, 

 

vielen dank

grüsse

0 Likes
28 Antworten
Schuli
Apprentice
Optionen

Ich habe heute mit dem Support telefoniert.

 

Sie haben gesagt, dass sie das Motherboard plus den Bluetoothempfänger ausgetauscht haben und ein neues Conectkabel mit senden.

 

Bin schon gespannt, hoffentlich funktioniert jetz wieder alles.

 

LG 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Schuli,

 

na, dann drücke ich die Daumen, dass du deinen Fernseher schnell zurück erhältst, damit du ihn testen kannst. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Ionocast
First Poster
Optionen

Hattest du zufällig auch komische Bildfehler in Form von kurzem Aufblitzen in einer Farbe, ganz sporadisch und unterschiedlich häufig auftretend? Hab dieselben Probleme mit dem TV wie du

0 Likes
Popeye123
First Poster
Optionen

habe heute einen GQ55R90 installiert und die gleichen Probleme wie beschrieben. Mal läuft er 2 Stunden und dann wieder 10 - 12 x ein / aus oder hängt sich auf. Alle Empfehlungen haben nichts gebracht. Hab keine Lust mehr und die Nase eigentlich  restlos voll. Bei dem aufgerufenen Preis ist für mich eine derartige Qualität nicht nachvollziehbar.
Letzter Versuch am Montag beim Service.
Sonst gebe ich ihn zurück.
Gruß Peter

0 Likes
Popeye123
First Poster
Optionen

Der Service Samsung ( Tel. Nr mit -66 aus der ersten Seite) empfiehlt mir mich an den Händler zu wenden. Der wird das Gerät prüfen und reparieren.

Das ist wenig kundenfreundlich und so werde ich mich zur Rückgabe entschliessen und ein anderes Fabrikat erwerben.

Nun denn..

Gruß

Peter

 

 

0 Likes
Popeye123
First Poster
Optionen

Erneut den Service (  Tel. End Nr. 77 von Seite 2 ) angerufen und diesmal einen kompetenten Mitarbeiter erreicht.

Am Nachmittag wird ein Service Techniker zurück rufen und sich aufschalten.

 

Nach Prüfung der Vorschlag das Mainboard zu tauschen. Dauert aber sicherlich einige Tage bis jemand kommen kann.

 

Händler angerufen, der will Donnerstag den TV tauschen. Mal kucken. Ob der funktioniert?????

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Sag gerne Bescheid.

DavidB.png
0 Likes
Popeye123
First Poster
Optionen
Gestern ein neues Gerät bekommen das bisher funktioniert und stabil ist.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
Mir ist aufgefallen, dass die Aufkleber mit den Gerätedaten auf der Rückseite unterschiedliche Farben haben.
Das erste Gerät hatte hellgrauen und das 2. Gerät einen eher schwarzen Aufkleber.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ist auch weiterhin alles okay?

DavidB.png
0 Likes