Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV "UE49K5589" - App Amazon und Netflix starten nicht mehr

(Thema erstellt am: 09-04-2017 06:44 PM)
128922 Anzeigen
Jomuecke
Journeyman
Optionen

Hallo, 

seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... 

Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide Apps ( Amazon und Netflix) zur Verfügung stehen, Amazon bereits festinstalliert ist! 

Allerdings seit dem ich das Gerät habe zicken beide Apps ständig nur rum! 

Aktuell starten seit Gestern Abend nun weder die Amazon Prime app noch die Netflix App. 

Mitten unter dem ansehen eines Amazon Prime Video Inhaltes kam die Meldung "Der angeforderte Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es in ein paar Minuten erneut" oder so ähnlich... Obwohl auf allen anderen Geräten in der Wohnung (anderer TV / PC / Laptop) dieser Inhalt problemlos zu Empfangen war. 

Ab da gings dann auch los das sich die App erst gar nicht mehr öffnen ließ. Versucht man sie über den Smarthub aufzurufen, passiert erst gar nix und dann schaltet sich das Smurt Hub Menu ab und es ist nur noch das laufende TV Programm zu sehen. Das gleiche bei der Netflix App. 

Kleine Zwischenbemerkung... langsam ist es ziemlich nervig das Samsung es anscheinend nicht gebacken bekommt das die beiden Apps stabil auf ihren Geräten laufen! 

Die normalerweise nützlichen Aktionen zur Fehlerbehebung wie, Smart Hub zurücksetzen und sogar den TV komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte diesmal keinen Erfolg. Die Apps starten immer noch nicht. 

Die Maxdome App zb, funktioniert... Amazon und Netflix lassen sich nicht starten. 

Auch musste ich in diesem Zuge wieder mal feststellen das sich die automatische firmware Updatefunktion von selbst wieder aktiviert hat... (Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum es nicht mehr funzt, da sich automatisch wieder mal ein verbugtes update insatlliert hat) Aus diesem Grund ist die bei mir standarmäßig auch deaktiviert, allerdings schaltet die sich immer selbsständig auf Ein.... 

Auch das Trennen der Internetverbindung, Reset des Router etc brachte keinen Erfolg. An dem kanns auch nicht liegen, andere Geräte "empfangen" gewünschte Inhalte ja über die gleiche Internetleitung tadellos....

Nach Stundenlanger suche im internet, stößt man in Foren auf Emphelungen wie "firmware manuell installieren über USB Stick... und die firmware auf der Samsung Support Seite downzuloaden" Allerdings findet man diese firmwaredateien nirgends zum download.... 

Da ich das Gerät nicht aus dem Fenster schmeißen will, obwohl ich echt langsam größte Lust dazu hätte... (noch mal Samsung kommt bestimmt nicht mehr ins Haus!!!) hätte ich gern einen Rat was man noch tun könnte....

Kann ja nicht sein das Samsung hier einen Smart-TV verkauft, der alles andere als Smart ist und man die smarten Funktionen einfach nciht nutzen kann.... 

58 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen Tuvok19999 & Jomuecke,

ich melde mich mit der Antwort der Techniker zurück. Generell ist es wichtig zu prüfen, ob euer TV auf dem neusten Stand ist. Bei deinem @Jomuecke sollte es die Firmware 1201.6 sein. Welchen TV hast du denn genau, @Tuvok1999? Prüfe mal, ob dir ein Update angeboten wird. Hast du schon mal ein Power-Reset gemacht?

Generell lässt sich bei Problemen mit Apps folgendes sagen:

• nach einem Firmware-Update ist ein Werksreset ratsam, um eventuelle Reste der alten Firmware zu bereinigen.
  • Setzt auch mal den SmartHub zurück, um so die neuste Version der App zu erhalten.
  • Um auszuschließen, dass es vom Netzwerk kommt, testet den TV am besten mal in einem anderen WLAN oder verbindet ihn probehalber per LAN.

Möglicherweise ist die Breitbandverbindung, die am TV ankommt nicht ausreichend für 4K-Inhalte? Das testen die Kollegen gerne mal mit euch über unseren Remote-Service. Dieser ist auch die richtige Anlaufstelle, wenn ihr diese Tipps bereits ausgeführt habt und dem Fehler so nicht auf die Schliche kommen konntet.

Wenn einer von euch aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Tuvok1999
Apprentice
Optionen

Nach den ich gestern bei netflix angerufen habe .die sagten mache ein power reset also netzkabel aus und fb power taste 10 drücken habe ich gemacht.

Ging nicht.

Hab auch Update gemacht beim tv wie auch smarthub

Mein tv ist ein ue65f6470

Software vers t-mst12deuc-2126.0

0 Likes
Tuvok1999
Apprentice
Optionen

Habe auch via lan gemacht oder via hotspot geht auch nicht.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :robotfrustrated:

Die Firmware ist auch die aktuellste, die für deinen TV über unsere Support-Seite angeboten wird.

Dann melde dich am besten mal beim Remote-Service. Die Links findest du in meinem letzten Beitrag. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Tuvok1999
Apprentice
Optionen

So nach factory reset  hats endlich geklappt.

Netflix geht ohne abschalten des tv

Jomuecke
Journeyman
Optionen

Hallo AinoB,  

also mein Fernseher ist der UE49K5589 wie aus der Überschrift. Softwarevrsion steht leider nur 1201 ohne den Punkt sechs. Allerdings wenn ich auf Updates überprüfen gehe, bekomme ich die Meldung das es die aktuellste Version wäre.... Kann es sein das der Fernseher an dieser Stelle eben nur 4 stellig anzeigt? 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Dann scheint der TV das nicht anzuzeigen. :robotembarrassed:

Hast du schon mit dem Remote-Service sprechen können? 

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes
Tamtam87
First Poster
Optionen

Hallo. Ich hatte auch das Problem. TV und Smart Hub habe ich bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun ist das feld unter: Menü- Smart Hub- Samsung konto grau hinterlegt. Ich kann mich weder abmelden noch abmelden. Demnach funktionieren alle Apps ja auch nicht und werden nicht mehr angezeigt. Weiß da jemand, was ich machen Kann? Danke.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Tamtam87, 

wende dich da doch bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service. Die können sich auf deinen Smart TV schalten und dann die Einstellungen überprüfen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Garnelchen
Student
Optionen

Hallo Support Team,

gebt doch mal diesen Tipp weiter:

SMART TV zurücksetzen -> Power Reset -> Fernsehr ausschalten -> TV per HotSpot mit dem Handy verbinden -> Netflix starten -> wenn die APP abbricht nochmal starten bis die APP geöffnet wird -> APP beenden -> TV wieder mit dem Router verbinden und alles funktioniert:-)

liebe Grüße,

Garnelchen

0 Likes