Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart Remote und Telekom Media Receiver

(Thema erstellt am: 01-03-2018 11:08 PM)
9074 Anzeigen
Eddie12689
First Poster
Optionen

Irgendwie kommt mein KS7090 TV nicht mit den Telekom Receiver klar, 

Jedes mal richte ich am Samsung Tv alles  ein so das ich auch ganz normal mit der Samsung Remote Control den Telekom Receiver steuern kann, aber nach einer weile stellt sich das alles wieder aus so das ich das ganze prozedere wieder und wieder einstellen muss.

Woran könnte der Fehler liegen?

0 Likes
10 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du die Funktion "Universalfernbedienung einrichten" verwendet?

DavidB.jpg
0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen
Klar. Bestimmt schon gefühlte 100x
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Eddie12689, 

hast du schon einmal deinen Samsung KS7090 und deinen Telekom Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu miteinander verbunden? Für deinen Reset deines Fernsehers haben wir hier eine ausführliche Anleitung. Wegen deines Receivers müsstest du dich einmal beim Support des Herstellers melden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen

Habe ich ebenfalls schon hunderte mal gemacht. Seid dem ich diesen Dreck mit dem Telekom Media Receiver habe gibt's nur Probleme. Hab sogar schon 2x einen von Samsung an der Strippe gehabt und haben gemeinsam den Receiver manuell auf den Samsung Tv eingerichtet was anfangs auch geling aber der Fernseher schmeisst trotzdem jedes mal den den Media Receiver wieder raus. Echt nervig

0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen
Und zum anderen wenn ich auf Universalfernbedienung gehe findet er nicht mal den Media Receiver Entry. Man muss ihn manuell eingeben uns suchen und dann auf weitere Geräte, als aller letztes steht er denn drin. Der Samsung Mitarbeiter meinte auch das anscheinend für diesen Receiver keine speziellen Daten bestehen für den Samsung TV und muss ihn daher manuell suchen.. Irgendwie bringt dss trotzdem slles nix und man muss nach dem einschalten des TV's immer wieder neu einrichten. Gestern viel es sogar mitten beim TV gucken aus 😣
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Hast du mal ein lizensiertes HDMI Kabel probiert?

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen

Klar. Hab sogar extra ein neues dafür gekauft

0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen

Also bis heute ist noch nix an Lösungen gefunden worden. Konnte den Media Receiver auch manuell einstellen aber er schmeisst mich trotzdem nach ner weile wieder raus und ich muss weiterhin mehrere Fernbedienungen nutzen. Alles doof irgendwie  😣

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Eddie12689,

das ist natürlich ärgerlich. Eigentlich würde ich dir jetzt gerne die Kollegen von der Fernwartung empfehlen, aber die konnten hier ja ebenfalls nicht weiterhelfen. :robotindifferent:

Hast du das Problem auch mal beim Support vom Telekom-Support geschildert? Frage bitte mal bei denen, ob ihnen Kompatibilitätsprobleme bekannt sind. 

Viele Grüße 

FabianD.jpg
0 Likes