Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Neo 4K 2021 Dolby Vision

(Thema erstellt am: 05-04-2022 10:08 PM)
2839 Anzeigen
TonyStank1
Navigator
Optionen
Könnte der GQ85QN95A mit der Zeit ein Update für Dolby Vision bekommen oder ist das mit der vorhandenen Hardware nicht möglich. Mir war beim Kauf bewusst, dass es nicht unterstützt wird, aber da ich ihn seit heute vor mir habe, bin ich neugierig, ob man bei einem ohnehin schon großartigem Fernseher etwas mehr rauskitzeln kann. Besonders für den Heimkinoberich interessiert mich der Punkt.

Und falls jemand eine Meinung vertritt. Seid ihr unterm Strich eher Befürworter von HDR10+ oder Dolby Vision
0 Likes
6 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Technisch sollte es kein Problem sein das per Update nachzurüsten, der TV muss ja nur "lernen" das Format verarbeiten zu können.

Da Samsung dann allerdings für jeden schon verkauften TV Lizenzgebühren zahlen müsste und auch heute noch aktiv an Alternativen arbeitet (Beispiel HDR 10+ Gaming als Konkurrenz zu DV Gaming) wird das wohl (leider) nicht passieren. Der Unterschied sollte in der Praxis jetzt aber keine Welt sein
ZeroTwo.png
0 Likes
TonyStank1
Navigator
Optionen
Finde ich auch. Was Messwerte angeht spielt DV vielleicht in einer anderen Liga, aber ich als Laie könnte da bestimmt nur kleine Unterschiede feststellen. Echt blöd, dass Samsung sich in diese Situation gebracht hat mMn
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Man könnte natürlich auch auf einen TV Hersteller wechseln, der z.B. HD10+ als auch Dolby Vision verarbeiten kann. 😉

0 Likes
TonyStank1
Navigator
Optionen
Was wären da deine Favoriten?
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@TonyStank1 

hier dürfen keine anderen TV Hersteller ausser Samsung genannt werden!
Denn das hier ist ein von Samsung finanziertes Forum und somit werden auch nur ausschliesslich Diskussionen/Probleme zu Samsung Geräten von den Forumsbetreibern zugelassen.

Verstösst man gegen die Regeln (die jeder User mit der Registrierung hier angenommen hat) wird man von der Moderation verwarnt und/oder gesperrt  ggfs. wird das Posting mit dem genannten Konkurrenzprodukt gelöscht. Ich persönlich favorisiere ein P. wie Paula. 😉

0 Likes
TonyStank1
Navigator
Optionen
Ich bearbeite den Post wenn das ok ist
0 Likes