Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonaussetzer GQ75Q95TDTXZG mit SONOS Arc Dolby Atmos mit Apple TV

(Thema erstellt am: 27-11-2024 08:39 AM)
327 Anzeigen
Flankengott
Explorer
Optionen

Hallo, ich besitze den Samsung GQ75Q95TDTXZG QLED (BJ 2020) Fernseher und habe folgendes Problem im Zusammenspiel mit meiner SONOS Arc (Ultra).
Zu meinem Setup: Der Fernseher hat die aktuelle SW 2505. Die Arc ist über den earc-HDMI Anschluss mit der One- Connect- Box des Fernsehers verbunden.

Mein Apple- TV ist mit einem anderen HDMI Anschluss verbunden. Meine Herausforderung: immer wenn ich mir einen Dolby- Atmos Film auf dem Apple TV anschaue, kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern - ca. zweimal pro Stunde für 2 bis 3 Sekunden.

An der Sonos Arc kann es nicht liegen. Ich hatte bis 2023 die Arc und bin jetzt auf die Arc- Ultra gewechselt.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.😫 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Flankengott
Explorer
Optionen

Moin, da der Samsung Support die Ursache in der One Connect Box diagnostiziert hat, der Fernseher aus der Garantie ist und ich daher die Box nicht tauschen möchte: hier meine Lösung: ich habe eine FeinTech VAX04201 HDMI eARC Pass Matrix Switch 4x2 Soundbar + TV & Beamer dazwischen geschaltet und jetzt keine Probleme mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Flankengott   Vielleicht kann der Samsung Support weiterhelfen:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
mi_bru
Explorer
Optionen
Hast du auf AppleTV Dolby Vision aktiviert?
Wenn ja mal zum testen SD auswählen. Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Samsung Soundbar. Bei mir war nach umstellen der Fehler weg.
0 Likes
Flankengott
Explorer
Optionen

Danke dir, ich werde es mal ausprobieren.

0 Likes
Flankengott
Explorer
Optionen

Moin, das hat leider nicht geholfen. Ich hatte zwei Aussetzer innerhalb einer Stunde. Bin echt verzweifelt. Sonst eine Idee?

0 Likes
mi_bru
Explorer
Optionen
Schade. Ich gehe mal davon aus das die Audio Einstellungen Standard sind. Audio kommt nur aus Soundbar?
Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als das AppleTV mal zurückzusetzen, anderes HDMI Kabel zu testen, anderen Anschluss am TV.
Reihenfolge ist dir überlassen. Das wäre jetzt das was ich machen würde. Komisch ist halt nur das es erst mit der neuen Soundbar auftritt.
0 Likes
Flankengott
Explorer
Optionen

Guten Morgen, HDMI- Kabel habe ich gewechselt. Ein anderer Anschluss an TV macht keinen Sinn, da es mir einen earc Anschluss gibt. Hab gestern mit dem Sonos- Support telefoniert. Das Problem ist nicht bekannt. Hat noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

0 Likes
Lösung
Flankengott
Explorer
Optionen

Moin, da der Samsung Support die Ursache in der One Connect Box diagnostiziert hat, der Fernseher aus der Garantie ist und ich daher die Box nicht tauschen möchte: hier meine Lösung: ich habe eine FeinTech VAX04201 HDMI eARC Pass Matrix Switch 4x2 Soundbar + TV & Beamer dazwischen geschaltet und jetzt keine Probleme mehr.

0 Likes