Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QN90D TV Bildeinatellung

(Thema erstellt am: 27-11-2024 05:22 PM)
1876 Anzeigen
Reisebier
Apprentice
Optionen
Guten Tag zusammen,

kennt sich einer aus mit der "besten" bildeinstellung für Fussball auf den QN90D? Ich schaue in HD. 
0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Reisebier  schau mal beim HiFi Forum vorbei:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Dort gibts einen extra Thread, der sich nur mit TV Bildeinstellungen und das "perfekte Bild" für Samsung TVs kümmert. Der Thread beinhaltet zwar sehr viel Lesestoff, aber für Samsung TV Besitzer ein absolutes MUSS.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Reisebier
Apprentice
Optionen
Danke, ich schaue da mal rein
0 Likes
Reisebier
Apprentice
Optionen
Danke, ich schaue mal
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Für das beste Fußball-Erlebnis auf deinem Samsung QN90D gibt es einige Einstellungen, die du optimieren kannst, um ein schärferes Bild, flüssigere Bewegungen und lebendige Farben zu erhalten – speziell bei HD-Inhalten. Hier sind die empfohlenen Schritte:

---

1. Bildmodus

Wähle den Bildmodus „Filmmaker“ oder „Standard“.

„Filmmaker“ reduziert unnötige Nachbearbeitungen und bietet ein natürliches Bild.

„Standard“ ist heller und lebhafter, ideal für Tageslicht.

---

2. Bildanpassungen

Navigiere zu Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen und passe folgende Werte an:

Hintergrundbeleuchtung / Helligkeit: 30-40 (je nach Raumbeleuchtung).

Kontrast: 40-45.

Schärfe: 10-15 (bei HD).

Farbe: 25-30.

Farbton (G/R): 0 (Standard).

---

3. Bewegungseinstellungen

Fußball lebt von flüssigen Bewegungen. Gehe zu Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bildklarheitseinstellungen:

Auto Motion Plus: Aktiviere und wähle „Benutzerdefiniert“:

Unschärfereduzierung: 8-10.

Ruckelreduzierung: 2-4.

LED Clear Motion: Aus, da es das Bild dunkler machen kann.

---

4. Farb- und Kontrastoptimierung

Farbton (Warm1/Warm2): Für eine natürliche Darstellung; „Warm1“ ist oft angenehmer.

HDR-Modus: Wenn verfügbar, Aus bei HD, da HD-Übertragungen in SDR gesendet werden.

Farbverstärkung: Aktivieren für lebendigere Farben.

---

5. UHD-Upscaling

Der QN90D kann HD-Inhalte hochskalieren. Um das bestmögliche Bild zu erhalten:

Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Externe Gerätverwaltung > Bildskalierungseinstellungen und aktiviere die optimierten Einstellungen.

---

6. Zusätzliche Tipps

Spiel-Modus: Nicht verwenden, da er Bewegungsoptimierung reduziert.

Intelligenter Modus: Falls aktiviert, schalte ihn aus, um manuelle Kontrolle über das Bild zu behalten.

Farbtemperatur und Helligkeit: Passe je nach Lichtverhältnissen in deinem Raum an.

---

Teste diese Einstellungen und optimiere bei Bedarf nach deinem persönlichen Geschmack. Wenn du oft Fußball schaust, speichere die Konfiguration als benutzerdefiniertes Profil!

Reisebier
Apprentice
Optionen
Danke,sehr ausführlich. ich teste es mal.
0 Likes
Chefofgame90
First Poster
Optionen

Moin! Magst du hier in Update geben? Hast du gute Einstellungen gefunden? Ich bin mit dem QN 90d sehr zufrieden aber eine gute Einstellung für Fußballübertragungen fehlt mir noch.

0 Likes