Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QN90A Enttäuschung?

(Thema erstellt am: 05-04-2022 11:56 PM)
736 Anzeigen
Ratchet955
Pioneer
Optionen
Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart. 

Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das Panel getauscht. 
Eine Woche später musste das Mainboard getauscht werden, da ich oftmals Schärfe Kontrast und Farbe nicht Regeln konnte. 
Wieder eine woche später traten streifen auf gleichmäßigen Hintergründen auf, wenn etwas auf diesen Hintergründen ist. 
TV bei Saturn abgegeben und geld zurück verlangt. Nun Sagt Samsung sie können den Fehler nicht Reproduzieren daher kein Geld zurück. Hat wer einen Rat oder muss ich den Fehrnseher etwa noch 100 mal reparieren lassen? Das finde ich einfach nicht in Ordnung und bin sowohl von Samsung sowie von Saturn schwer enttäuscht.

Ich blende hier einmal 2 Fotos ein, der TV mit dem Ganzen Grau im Bild ist der QN90A und der andere TV ist ein mittelklasse Teil aus 2013. 

Also ich muss einfach sagen ich bin schwer enttäuscht.

Aber vielleicht nutze ich das teil auch falsch oder habe zu viel erwartet 

image

image

0 Likes
14 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

Ich würde mich an deiner Stelle mal an die Verbraucherzentrale wenden. Die haben dort eine Rechtsabteilung und können dir ggfs. weiterhelfen bzw dir einen Fachanwalt nennen, an den du dich wenden kannst.

Ich glaube, nur so kommst du noch an dein Recht auf Wandlung des Kaufvertrags.

Ratchet955
Pioneer
Optionen
Das hatte ich auch schon überlegt...
0 Likes
pkasch
Pioneer
Optionen

Ist das Foto schon nach dem Displaytausch entstanden? Ich finde die Ausleuchtung wirklich nicht gut. In der oberen rechten Ecke und oben in der Mitte sieht es wie Clouding aus. Unten leuchtet die Hintergrundbeleuchtung von unten durch. Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder auch in der Realität?

Ratchet955
Pioneer
Optionen
Ist fast 1zu1 realität. Der witz, nachdem das Display getauscht worden war, war das Clouding erstmal kaum vorhanden. Mit dem neuen Mainboard war es wieder da
0 Likes
pkasch
Pioneer
Optionen

Da es erst nach dem Tausch vom Mainboard aufgetreten ist, ist vielleicht das Clouding der Hintergrundbeleuchtung geschuldet, weil es von der Software nicht richtig geregelt wird. 

0 Likes
Ratchet955
Pioneer
Optionen
Es war vor dem mainboard einmal daher der display tausch. Dann war es ok, nach dem MB tausch wieder genauso wie vor dem Display tausch
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Alles vollkommen uninteressat - @Ratchet955  hat ein Anrecht auf ein mangelfreies Gerät - und da das Gerät schon 2x repariert wurde, kann man auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen!

Nicht lange zögern, ab zur Verbraucherzentrale bzw Rechtsanwalt.

Ratchet955
Pioneer
Optionen
Erstmal muss ich im Saturn beweisen das der fehler wirklich da ist, da Samsung ja sagt das dieser nicht vorhanden wäre. Wenn die sich dann immer noch quer stellen, gehe ich rechtliche Schritte
0 Likes
pkasch
Pioneer
Optionen

Ich habe den QN90A in 65 Zoll und keins von diesen Problemen, deshalb kann es nicht normal sein.