am 24-03-2020 09:16 AM
Hallo,
ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt. Auch der Zugriff über das Menü ist nicht möglich, da das Modul ausgegraut ist. Ich habe dann, um die Fehlerquelle einzukreisen, das Modul an meinem Schlafzimmer-TV (von LG) getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Auch in einer älteren Technisat TechniStarK1 Kabelbox funktioniert das Modul. Auch das übliche Prozedere TV aus, Kabel ziehen, 15 Minuten warten, TV wieder an, Modul einstecken, etc. hat zu keinem Ergebnis geführt. Zudem sind das Modul und die Karte sind seit Jahren in anderen Geräten in fehlerlosem Einsatz. Es muss also an dem Fernseher liegen. Wurde über Nacht auf dem TV vielleicht ein Update gemacht und das Modul wird deswegen nicht mehr erkannt?
am 24-03-2020 04:53 PM
Du kannst natürlich die interne HD+ App des TVs nutzen, dann brauchst du gar kein Modul. Alternativ würde ich empfehlen, den TV mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
am 25-03-2020 06:05 PM
Danke für die Info. Das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich am Wochenende mal ausprobieren. HD+ App geht leider nicht, da ich über Kabel empfange.
am 26-03-2020 05:10 PM
am 11-06-2020 01:18 PM
Moin,
ich habe exakt das gleiche Problem, bin gestern von Samsung 55er auf Samsung den 65er (
gewechselt und der findet das CI-Modul nicht. Reset habe ich direkt nach dem aufsetzen versucht klappt nicht.
am 23-07-2020 07:14 PM
Hast du in der Zwischenzeit ne Lösung gefunden?