Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q90R Problem Surround Modus + Audioausgang am TV

(Thema erstellt am: 24-03-2020 11:27 AM)
943 Anzeigen
Markus22
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich besitze folgende Hardware:

Samsung HW-Q90R 

Samsung MU8009 65"

Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden.

Ich habe folgende 2 Probleme:

1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da war es dann noch schlimmer. Am besten ist es wenn ich die Front Top Einstellung auf -6 stelle. Extrem war es bei der Serie Chernobyl auf Sky Folge 5 das Lied am Ende. Das darf doch nicht sein bei dem Preis??? 

 

2. Im normalen TV (Kabel HD) kann ich am TV als Audioausgang nur Dolby Digital auswählen. Bei Netflix aber Dolby Digital +. Stelle ich nun auf DD+ um und schalte dann von Netflix zurück auf normales Fernsehen stellt der TV sich auf PCM und nicht DolbyDigital. PCM klingt furchtbar.

Nutze die Netflix App vom TV.

 

Ich finde leider keine Lösung.

 

Vielen Dank vorab.

Grüße 

0 Likes
4 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Hier findest Du einen aktuellen Thread zum Tonproblem mit Netflix, Falls noch nicht bekannt.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Keine-Tonausgabe-in-der-integrierten-Netflix-App/td-p/1566195

 

0 Likes
Markus22
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort.

Jedoch habe ich ein ganz anderes Problem (siehe meine Beschreibung)

 

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Na wird denn der Ton auch automatisch auf pcm umgestellt, wenn Du in der App DD statt DD+ wählst?

Hast Du den tv mal neu booten lassen, nachdem Du ihn im normalen Betrieb auf DD umgestellt hast?

0 Likes
Markus22
First Poster
Optionen
Tv wurde neue gebootet und vom Strom genommen.
Wenn ich auf DD stelle bleibt es auf DD, da ja Kabel auch DD kann. Ich kenn es nur so von anderen TV's, dass wenn ich DD+ in Netflix & Amazon habe und dann auf TV zurück gehe, dass er dann DD nimmt und nicht PCM.
0 Likes