am 11-11-2018 11:48 AM
Hallo
Ich habe mir den Q6F gekauft, alles bis jetzt Top. Jetzt ist mir aufgefallen das ich das PIP nicht nutzen kann. Aktuelle Software ist drauf. Angeschlossen habe ich wie beim vorgänger auch , HDMI - Xbox One und Sat kabel an den internen Tuner. kann mir da jemand von euch helfen ?
Danke schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-03-2021 09:33 AM
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem das es bei mir aus gegraut bleibt, Modell Q75.
Egal ob von LiveTV(SAT), PC(HDMI) oder XBOX(HDMI) bleibt die Funktion Grau.
Es liegt hier ganz klar ein Fehler seitens Samsung vor, egal was ich einstelle es bringt nix.
Dual Tuner habe ich nicht eingestellt, es soll ja nur TV nebenbei im kleinen Bild laufen wenn ich mal am PC Arbeite.( auch in 1080p versucht ohne Erfolg.)
Was mich wundert, einmal ging es vor 2 Wochen, saß ich am PC und schaute in den Einstellungen und konnte den TV über PiP nebenbei plötzlich anzeigen lassen, da hatte mein PC seine Standard Auflösung in UHD 3840x2160 und beim nächsten Versuch war es wieder Grau bis heute.
Das sollte Samsung mal beheben, denn diese Fehler sind wie ich mitbekommen habe schon seit 2016-17 vorhanden aber leider ohne wirklichen Erfolg dieses Problem zu beheben.