am 11-11-2018 11:42 AM
Hallo,
ich habe jetzt des öfteren das Problem, dass der Fernseher Modell Q6 immer wieder einige Satelliten Sender 'verliert', offenbar entweder die provaten oder auch die öffentlich rechtlichen. Möglicherweise passiert das nachdem der Fernseher ein Programm der anderen Sendergruppe aufgenommen hat - dies ist aber nur eine Vermutung. Zu dem Zeitpunkt, wenn Sender fehlen läuft jedenfalls keine Aufnahme mehr.
Dieses Problem kann man mit Ziehen des Stromsteckers beheben. Nach dem Neustart sieht alles wieder gut aus.
Damit sieht es für mich nach einem Software Problem des Fernsehers aus. Die aktuell installierte Version ist 1240.7.
Haben auch andere schon mal so ein Verhalten feststellen können bzw. gibt es dazu eine permanente Lösung?
Ich finde dieses Verhalten sehr störend.
am 11-11-2018 01:52 PM
Die neuste Firmware sollte die 1250.5 sein, ggf. über USB installieren.
Danach würde ich noch mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder anschalten).
am 11-11-2018 06:18 PM
Ok, danke für den schnellen Hinweis.
Die Firmware 1250.5 hab ich über USB installiert, das ging problemlos.
Merkwürdig, dass die automatische Suche diesen Update nicht auch erledigt.
Jetzt schaue ich mal, ob das Problem damit gelöst ist.
11-11-2018 07:23 PM - bearbeitet 11-11-2018 07:25 PM
Das ist manchmal so, das das automatische Update nicht gleich funktioniert - leider.
Setze nach dem Update den TV nochmal auf Werkseinstellungen und ein Power-Reset wäre auch noch ganz gut.
am 13-11-2018 05:40 PM
Hallo xking,
hat das geklappt?
am 16-11-2018 07:27 AM
Hallo Marina,
bisher ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten. Allerdings kam es in der Vergangenheit auch nur unregelmäßig dazu. Ich werde es beobachten und in ein paar Wochen nochmal berichten.
am 20-11-2018 03:03 PM
am 08-12-2018 06:11 PM
Leider ist das Problem jetzt trotz des Updates wieder aufgetreten. Wieder lief am Vortag ein Aufnahme. Die lief auf einem privaten Sender. AM nächsten Tag waren die öffentlich rechtlichen bis zum Stecker ziehen nicht verfügbar.
Es ist, als ob der Fernseher 'denkt', das die Aufnahme noch läuft. Auch dann ist der andere Programmbereich ja nicht verfügbar.
Es wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte.
am 11-12-2018 04:10 PM
Hallo @xking,
schade, dass das Problem noch nicht dauerhaft gelöst wurde. 😕 War das das erste Mal, dass du wieder eine Aufnahme probiert hast oder haben einige Aufnahmen in der letzten Zeit geklappt? Handelt es sich um programmierte Aufnahmen via EPG, die du auf ein externes Speichermedium aufnimmst?
am 11-12-2018 04:22 PM
Wie hast du deinen Sat-Tuner angeschlossen mit 1 oder 2 Sat-Kabel?
Wenn du nur 1 Kabel dran hast ist es wichtig bei der Autom. Sendesuche auch auf Einzeln zu stellen.
Hast du aber 2 Kabel dran muss dort Dual eingestellt sein.