Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Fernseher: TV-Aufnahmen (PVR/Videorekorder)

(Thema erstellt am: 26-03-2024 12:18 AM)
120 Anzeigen
JoeEs
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein paar Probleme/Fragen zur Aufnahmefunktion (PVR/Videorekorder) bzw. dem Abspielen von Aufnahmen sowie der PIP-Funktion (Bild in Bild) bei Samsung Fernsehern, die ich noch nicht selber lösen konnte. Wer hat Erfahrungen und kennt Lösungen zu folgenden Problemen/Fragen?
Ich habe einen Samsung LED TV GQ43QN90BAT.

Der TV bietet mit angeschlossener Festplatte oder USB-Stick eine Aufnahmemöglichkeit. Mit herkömmlichen TV-Sendern (Kabel) funktioniert das bei mir grundsätzlich.
1) Wie ist das mit anderen Sendern und Apps möglich (wie Samsung TV Plus, Internet-Sendern, Mediathek)?

Der TV bietet mit angeschlossener Festplatte oder USB-Stick eine Aufnahmemöglichkeit.
2) Wie können die Aufnahmen an anderen Geräten als diesem TV angeschaut werden?

Der TV wird mit Twin Tunern beworben. In der Kombination TV und bestimmte Apps funktioniert die PIP-Funktion (Picture in Picture) bei mir.
3) Wie funktioniert die PIP-Funktion mit zwei TV-Sendern (ohne parallele Aufnahme)?
4) Wie kann man die PIP-Funktion mit einem herkömmlichen (in meinem Fall Kabelanschluss) TV-Sender und einem Samsung Plus-TV-Sender nutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@JoeEs  Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

Eventuell können die dir weiterhelfen.

0 Likes
RM99
Pioneer
Optionen

zu 2)

Ist nicht möglich.
Die Aufnahmen sind mit einem Mainboard-spezifischen Chip verschlüsselt und können nur an diesem TV angeschaut werden.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Zu 1.)
Das Aufnehmen von Internetsendern und Samsung TV plus und Mediatheken ist nicht möglich.
Zu 2.)
Die Aufnahmen können nur auf dem Gerät angeschaut werden, mit dem sie aufgenommen wurden.
0 Likes