Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Picture clarity ausgeschaltet. Trotzdem Soap opera effekt

(Thema erstellt am: 05-05-2024 08:37 AM)
161 Anzeigen
Oliviazzo
First Poster
Optionen
Hey Leute,

43qn90C Nep QLed. 
I bought this TV a week ago and im returning it.
Soap opera effekt geht nicht weg obwohl picture clarity ausgeschaltet ist. Nur wenn man auf Bildmodus Movie umstellt , geht der Effekt weg. Jetzt hat man aber diese warmen Farben. Weiss Töne sind gelb braun. Das will man natürlich nicht. Zuu ärgerlich. Warum dieser soap opera effekt und warum als Grundeinstellung. Ich kenne niemanden der Serien und Filme so gucken möchte.

Jetzt brauch ich n Neuen TV der normal funktioniert.
Wichtig sind die 120 Hertz zum PS5 zocken;) 
Hat jmd n Tipp für mich 
Lg
Oli
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier dürftest Du nur Empfehlungen zu Samsung TVs bekommen, alles andere wäre unerlaubte Werbung. Ich weiß nicht ob das Deine Intention ist.
Barney0w.png
Oliviazzo
First Poster
Optionen
Ich möchte such Samsung TV Empfehlungen..hast du welche? Hast du evtl meine Nachricht falsch gelesen. Ich erwähne keine andere TV Hersteller..
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es war nur ein Hinweis, nein ich habe keine Empfehlung.
Barney0w.png
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Vielleicht mal Picture Clarity auf "Custom" stellen und alles runter schrauben.

Moviemodus ist normal, dass es da tatsächlich ausgeschaltet ist, weil der Ferseher auf 24 Hz einstellt was auch gut ist – sonst hätte man Mikroruckler.

Du könntest auch mal schauen, ob es nicht noch irgendwelche Hertz-Einstellungen gibt.

Zur Picture Clarity hab ich nämlich auch nur das hier gefunden:
https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00080741/

Schaust du TV über CI Nodul, Kabel oder Reciever? Falls Reciever per HDMI mal n anderen Slot probieren.
0 Likes
Oliviazzo
First Poster
Optionen
Custom hab ich versucht. Klappt nicht. Picture clarity aus steht ja alles auf 0..mehr geht ja nicht.
Hatte auch schon Samsung Techniker remote Support geschaltet. Hats nicht hinbekommen. Definitiv Hersteller Fehler..könnten es wahrscheinlich mit nem update fixen. Ich habe dieses Problem in dieser community gelesen über ein anderes Model. Echt schade..
0 Likes
Oliviazzo
First Poster
Optionen
Custom hatte ich auch versucht..
Ich habe Kabel Internet.
Hdmi benutze ich nur für Ps5..da dreht alles killa aus.
Der Defekt ist definitiv da. Könnten es mit nem update fixen..allerdings liegt das in der zukunft. Diese Problem existiert nicht nur bei meinem Modell.
Deshalb brauch ich bitte ne Empfehlung
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Oliviazzo du brauchst eine Empfehlung ... anderen TV (Hersteller)   😉

0 Likes
Oliviazzo
First Poster
Optionen
Bin grad auf der Suche..but I love Samsung..jetzt nicht mehr so sehr...
0 Likes