Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Ambient Mode Mono Seitenverhältnis

(Thema erstellt am: 21-06-2020 09:36 AM)
1030 Anzeigen
Derdirk
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe einen Q90R und möchte im Ambient Mode eigene Bilder über die Samsung Cloud darstellen. Leider kann ich keine Information über das für die Bilder im Modus Mono 4k erwartete Seitenverhältnis finden; ebenso wie für die anderen Modi.

Für den Art Mode gibt es von Samsung eine Übersicht diesbezüglich: https://www.samsung.com/au/support/tv-audio-video/the-frame-uploading-personal-photos-and-art-store-...

Hat jemand ähnliche Angaben für den Ambient Mode, speziell für Mono 4k? Der automatische Zuschnitt verstümmelt die Bilder leider zumeist.

Danke!

0 Likes
7 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Derdirk,

für den Ambient Mode empfehlen wir ähnliche Einstellungen wie für den Art Mode von The Frame:

Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: Full HD (1920x1080 Bildpunkte) oder UHD (3840x2160 Bidpunkte)

Bei diesen Bildformaten hat es der Fernseher beim Hoch- bzw. Runterskalieren am einfachsten. Die Bilder werden so auch nicht zusammengepresst oder gedehnt, um sie in ein bestimmtes Format zu bekommen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Derdirk
First Poster
Optionen

Hallo @FabianD,

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Leider ist der tatsächliche Bildausschnitt im Mono 4k Modus kleiner als 16:9; Bilder in diesem Format werden automatisch zugeschnitten.

Das tatsächliche Format ist 16:8 oder kleiner. Es wäre deshalb schön, das tatsächlich verwendete Format ermitteln zu können, um die Bilder entsprechend vorbereiten zu können und unschöne Zuschnitte zu vermeiden. Könntest Du der Sache auf den Grund geben? Am besten wäre natürlich die physikalische Auflösung, die der Fernseher anzeigt, um die Bilder optimal aufbereiten zu können.

Viele Grüße und Danke für Deine Mühe!

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich hab hierzu bei unseren Experten für Fernseher nachgefragt, @Derdirk. Vielleicht wissen diese hier noch eine genauere Auflösung. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas Neues weiß. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Derdirk,

hier bin ich auch schon wieder. Die Kollegen bitten dich, ihnen eines der Bilder mit den genauen Maßen zukommen zu lassen, damit sie das Verhalten nachstellen und im Zweifel noch tiefergehend nachforschen zu können. Hierzu schickst du unseren Experten am Besten eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Sag uns allen dann auch gerne Bescheid, wenn du eine Rückmeldung erhältst. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Derdirk
First Poster
Optionen

Hallo,

Danke für die Mühe! Ich habe die E-Mail mit Beispielbildern versendet und werde hier über das Ergebnis informieren.

Viele Grüße!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Danke für deine Rückmeldung, @Derdirk

Ja, halte uns gerne auf dem Laufenden. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Derdirk
First Poster
Optionen

Hallo,

Vom Samsung-Support kam bisher keine Reaktion; also habe ich mich der Sache mal angenähert:

Das Seitenverhältnis im Mono 4k Mode ist 496 x 229 (~ 16 x 7,39) +- 1 Pixel. Damit gibt es auch keine unpassenden Zuschnitte mehr.

Viele Grüße

0 Likes