am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-10-2018 01:23 PM
wenn ich die Ruckel Beta drauf habe kann ich die offizielle jetzt installieren oder nicht ?
oder hast du genau diese Info noch nicht
wäre toll wenn das Ruckeln noch verbessert wurde (zum Teil sind sie noch vorhanden)
auch toll wäre wenn der TV so wie es jetzt ist mit nem angeschlossenen Bose auch aus bleibt 😁
danke für deine Info
15-10-2018 01:24 PM - bearbeitet 15-10-2018 02:09 PM
...ich warte weiterhin ab.....
am 15-10-2018 01:31 PM
@alex0582 schrieb:
wenn ich die Ruckel Beta drauf habe kann ich die offizielle jetzt installieren oder nicht ?
oder hast du genau diese Info noch nicht
Ich habe die Info leider noch immer nicht.
@alex0582 schrieb:
auch toll wäre wenn der TV so wie es jetzt ist mit nem angeschlossenen Bose auch aus bleibt 😁
Falscher Thread.
15-10-2018 02:10 PM - bearbeitet 15-10-2018 05:04 PM
@andy-64 schrieb:
@DavidB schrieb:Das hier ist eine Echokammer. Es gibt Millionen Menschen mit Samsung TVs. Sehr viele auch hier in der Community haben überhaupt kein Problem mit dem Bild. Am besten fragst du deinen Händler, ob du den TV zurückgeben kannst, falls du mit dem Bild nicht zufrieden sein solltest. Die Verkäufer wissen ja, dass es sich um eine große Investition handelt und sind daher in der Regel dazu bereit.
Genau so ist es, hier sind meistens eher die Käufer vertreten die ein Problem mit dem TV haben, aber es gibt genug andere die Mit einem amsung TV zufrieden sind. Das sieht man auch an den Amazon Bewertungen.
Ich bin Besitze eines Einstiegsmodells MU6179, der hat auch keine Bildprobleme.
Genau so ist es!!!!!!
1. Dein TV hat ein 50 Hertz Panel und soweit meine Informationen noch korrekt sind, hat der nicht alle Funktionen wie ein Premium Modell (z.B. alle Auto Motion+ Funktionen und weitere zusätzliche im Menü). Also bist du überhaupt nicht davon betroffen.
2. Dann solltest du auch bitte erwähnen, dass du einen externen Receiver (IP- oder sonst was) besitzt/nutzt und scheinbar 99,99% der Besitzer damit kein Problem haben!
3. Du somit überhaupt keine fundierte Aussage über Premium Modelle und Millionen anderer zufriedener Samsung TV Nutzer treffen kannst, da du nicht weißt, wie diese angesteuert werden.
Weißt du wieviele bei Samsung oder beim Händler sich darüber geärgert haben und mit einer läppischen Aussage wie,
liegt an ihrer Sat Anlage, Kabel , Kabel Anbieter oder sonst was abgefunden haben?
Vermutlich nicht! Ich übrigens auch nicht, tendiere aber zu einer.
Mach doch einfach mal bitte einen Test über den internen Tuner damit du dort auch Ruckler ausschließen kannst!
Alleine schon die Tassache, dass du noch nicht mal Contentabänge Herstellerübergreifende Ruckler hast bzw. erwähnst, zeigt wie fundiert/qualitativ das zu Bewerten ist........
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
15-10-2018 02:26 PM - bearbeitet 15-10-2018 02:30 PM
@andy-64 schrieb:
@DavidB schrieb:Das hier ist eine Echokammer. Es gibt Millionen Menschen mit Samsung TVs. Sehr viele auch hier in der Community haben überhaupt kein Problem mit dem Bild. Am besten fragst du deinen Händler, ob du den TV zurückgeben kannst, falls du mit dem Bild nicht zufrieden sein solltest. Die Verkäufer wissen ja, dass es sich um eine große Investition handelt und sind daher in der Regel dazu bereit.
Genau so ist es, hier sind meistens eher die Käufer vertreten die ein Problem mit dem TV haben, aber es gibt genug andere die Mit einem amsung TV zufrieden sind. Das sieht man auch an den Amazon Bewertungen.
Das sehe ich genauso.
Es kommt eben auf zuviele Faktoren an die das beeinflussen können.
Ich besitze einen Q7F aus 2017 mit der aktuellsten Firmware drauf und nutze den in Verbindung mit einem externen (Sat)Receiver und habe damit keinerlei Probleme. Auch das Spielen an der PS4 Pro läuft.
Am internen Tuner ist der Kabelanschluss angeschlossen. Der wird zwar nicht genutzt aber da ist das Bild etwas schlechter was ich aber dem Kabelanschluss oder möglicherweise auch der Verkabelung zuschreibe. Von daher erwähne ich das nur am Rande.
An meinem MU6179 nutze ich den internen Sat-Tuner und habe auch keine Probleme feststellen können.
Wenn man sich jedoch den UHD Demochannel von Astra anschaut hakt es an 2-3 Stellen. Das ist aber bei nahezu jedem TV (Hersteller) so.
Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidungfindung, Burki
am 15-10-2018 02:31 PM
@andy-64 schrieb:
Das sehe ich genauso.
Es kommt eben auf zuviele Faktoren an die das beeinflussen können.
Ich besitze einen Q7F aus 2017 mit der aktuellsten Firmware drauf und nutze den in Verbindung mit einem externen (Sat)Receiver und habe damit keinerlei Probleme. Auch das Spielen an der PS4 Pro läuft.
Am internen Tuner ist der Kabelanschluss angeschlossen. Der wird zwar nicht genutzt aber da ist das Bild etwas schlechter was ich aber dem Kabelanschluss oder möglicherweise auch der Verkabelung zuschreibe. Von daher erwähne ich das nur am Rande.
An meinem MU6179 nutze ich den internen Sat-Tuner und habe auch keine Probleme feststellen können.
Wenn man sich jedoch den UHD Demochannel von Astra anschaut hakt es an 2-3 Stellen. Das ist aber bei nahezu jedem TV (Hersteller) so.
Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidungfindung, Burki
15-10-2018 03:06 PM - bearbeitet 15-10-2018 03:15 PM
@Williamsbirne Ich begrüße deinen Wunsch nach möglichst präzisen Angaben. Aber bitte fahr mal einen Gang zurück und attackiere unsere Kunden nicht, nur weil sie anderer Meinung als du sind.
am 15-10-2018 03:32 PM
smiley hat doch seine Feststellungen in den Troubleshootingthread eingestellt. Damit sollte es doch auch reichen? Somit tragen solche Postings doch überhaupt nichts mehr zur Problemlösung bei, außer dass betroffene User sich nicht ernst genomme fühlen und ihnen hierdurch u.U. auch ein falscher Eindruck erweckt wird.
@Williamsbirnebringt es halt auf den Punkt, dass man bei den Rucklern unterscheiden muss. Zuerst sollte man halt schauen um welche Ruckler es sich handelt. Das könne oder wollen irgendwie manche hier nicht verstehen.
Bislang konnte ich auch bei Geräten, deren Nutzer absolut zufrieden sind, das gegenständliche Verhalten feststellen.
Wenn man die Beiträge von @drspeed01 anschaut, so musste er auch feststellen, dass bei ihm nur eines von drei Geräten ruckeltechnisch so wie gewünscht arbeitet...
Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass mein Q7FN vom Ruckelverhalten her um Welten besser ist als der Q7F; dafür habe ich halt noch Nachzieheffekte...
Gruß - DaEx
am 15-10-2018 03:35 PM
@Williamsbirne: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du weißt genau, das Moderationsentscheidungen im Feedback-Thread oder per Privatnachricht diskutiert werden können. Beim nächsten Verstoß gegen die Community-Richtlinien werden wir dich temporär sperren.
am 15-10-2018 03:36 PM
@Williamsbirne: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du weißt genau, das Moderationsentscheidungen im Feedback-Thread oder per Privatnachricht diskutiert werden können. Beim nächsten Verstoß gegen die Community-Richtlinien werden wir dich temporär sperren.