am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-10-2018 10:29 AM
@OU schrieb:
Davidb
bitte wo ist meine Frage zur aktuellen Sw geblieben??????
du wolltest uns heute Infos drüber geben??????????
Genau, der zuständige Kollege ist heute wieder da. Ich erwarte seine Antwort. Ich habe auch schon Infos, was sich allgemein mit der 1250.5 ändert:
am 15-10-2018 10:32 AM
Danke fürs Feedback zur Software!
Gruß - DaEx
am 15-10-2018 10:34 AM
Ich habe OU für 24 Stunden gesperrt und werde damit weitermachen, bis hier wieder zum Thema zurückgekehrt wurde.
am 15-10-2018 10:47 AM
@DavidB schrieb:
@OU schrieb:Davidb
bitte wo ist meine Frage zur aktuellen Sw geblieben??????
du wolltest uns heute Infos drüber geben??????????
Genau, der zuständige Kollege ist heute wieder da. Ich erwarte seine Antwort. Ich habe auch schon Infos, was sich allgemein mit der 1250.5 ändert:
- Sie ermöglicht HDR10+ via HDMI
- Ein TVplus Sender wurde hinzugefügt
- Drei Sicherheitslücken wurden geschlossen
- Tonaussetzer bei WiFi-Speakern beim Zuspielen über eine HDMI-Quelle wurden behoben
Hi David,
aber Info, ob die Beta 1249.7 eingeflossen ist, hast Du noch nicht!? Wie gesagt, ich habe weder per E-Mail, noch per Telefon Auskunft bekommen.
PS: Du postest alle deine letzten Komment´s ausversehen doppelt...
Q7F65 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Teufel 5.1 +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1249 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115
am 15-10-2018 01:02 PM
Was ist mit dem Problem der Bildruckler. Wann geht Samsung das an?
am 15-10-2018 01:04 PM
Welchen TV hast du? Hast du bereits die Beta installiert?
am 15-10-2018 01:07 PM
Ich habe noch keinen, weil ich Abstand nehme wegen der gemeldeten Probleme.
Bisher hat keiner zu einem Update bestätigt das das Problem gelöst ist.
am 15-10-2018 01:10 PM
Das hier ist eine Echokammer. Es gibt Millionen Menschen mit Samsung TVs. Sehr viele auch hier in der Community haben überhaupt kein Problem mit dem Bild. Am besten fragst du deinen Händler, ob du den TV zurückgeben kannst, falls du mit dem Bild nicht zufrieden sein solltest. Die Verkäufer wissen ja, dass es sich um eine große Investition handelt und sind daher in der Regel dazu bereit.
am 15-10-2018 01:16 PM
Das habe ich getan und man sagte mir das es keine Probleme gibt und wenn liegt es an der Quelle und darum das minderwertiges Material hochscaliert werden muss auf 4k.
Damit hat er eine Rücknahme schon ausgeschlossen bzw mit Problemen damit.
am 15-10-2018 01:17 PM
@DavidB schrieb:Das hier ist eine Echokammer. Es gibt Millionen Menschen mit Samsung TVs. Sehr viele auch hier in der Community haben überhaupt kein Problem mit dem Bild. Am besten fragst du deinen Händler, ob du den TV zurückgeben kannst, falls du mit dem Bild nicht zufrieden sein solltest. Die Verkäufer wissen ja, dass es sich um eine große Investition handelt und sind daher in der Regel dazu bereit.
Genau so ist es, hier sind meistens eher die Käufer vertreten die ein Problem mit dem TV haben, aber es gibt genug andere die Mit einem amsung TV zufrieden sind. Das sieht man auch an den Amazon Bewertungen.
Ich bin Besitze eines Einstiegsmodells MU6179, der hat auch keine Bildprobleme.